ThomaS
16.10.2020, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+11Re: 20 Jahre 1000steine.de - laßt uns gemeinsam zurückblicken :-)

Moin,

bin damals Ende der 90er als Pizzaflitzer-Geschädigter nach einem Hinweis in einem Ebay-Diskussionsthread zu Michaels Parsimony-Forum gestoßen (User: "Thomas S."). Der berüchtigte Ebay-User "Pizzaflitzer" hatte damals relativ seltene Sets (zumindest meinten wir damals, dass diese Sets selten sind) auf Ebay verkauft, aber nicht verschickt.
Das Parsimony-Forum diente dann für längere Zeit als Anlaufstelle diverser Geschädigter, irgendwann auch als Sprachrohr des Pizzaflitzers selbst (natürlich in Selbstdarstellung unschuldig).
Ganz so unschuldig war er wohl doch nicht, meine Western Lok #396 habe ich nie von ihm erhalten und es kam zu einem Prozess vor einem Braunschweiger Gericht, bei dem auch ich als Zeuge geladen war. Mindestens an Henriette als weitere Zeugin kann ich mich auch noch erinnern.

Das Parsimony-Forum hatte durch diese Geschichte jedenfalls Fahrt aufgenommen und irgendwann später war dann die Migration zu 1000Steine. Dann auch für mich mit dem Usernamen "ThomaS".

Die ersten Jahre habe ich mich nicht zuletzt durch ein anderes zeitfressendes Hobby kaum außerhalb der Onlinewelt im LEGO-Universum gezeigt, aber zumindest auf dem Braunschweiger Flughafengelände war auch ich dabei.

Mittlerweile bin ich nicht mehr 'nur' Sammler, sondern habe auch das eine oder andere MOC gebaut, bin zwar selten aber regelmäßig auch auf Ausstellungen zu finden.


Ach ja: Ich glaube das LEGO in den letzten 20 Jahren viel gelernt und zum Positiven gewendet hat, gerade für die AFOLs. Wir meckern m.E. auf einem hohen Niveau.



Auf die nächsten 20Jahre!

Gruß
ThomaS



[image]


Bilder.


Dirk1313 , Matze2903 , HoMa , Turez , Pudie® , Jojo , Andi , Ben® , Seeteddy , Legobecker , olivgrau gefällt das (11 Mitglieder)


Gesamter Thread: