abhf
22.12.2006, 16:01

Decals - Hilfe gesucht

Hallo Legofreunde,

ich möchte unsere Inselbahn mit ein paar Schriftzügen "verschönern".

[image]



Dazu bräuchte ich einige Schriftzüge in weißer Schriftfarbe. Da ich leider weder über die notwendige Erfahrung noch die entsprechende Technik verfüge, suche ich auf diesem Wege jemanden, der mir - gegen € - einige Decals herstellen kann. Die Schriftzugvorlagen sind vorhanden und können kurzfristig zur Verfügung gestellt werden.

Falls jemand Interesse und Zeit hat, bitte bei mir melden. Am allerschönsten wäre natürlich eine Abwicklung vor Frechen....

Danke im Vorraus.


Andreas Böker (abhf)


Hümpfch™
22.12.2006, 17:52

Re: Decals - Hilfe gesucht

:wink: Sucheforum schon versucht?!? :wink:


Mocaholic
22.12.2006, 18:01

Ich würde es mal mit nem Plotter versuchen... (ohne Text)


abhf
22.12.2006, 18:04

Re: Re: Decals - Hilfe gesucht

Hi Hümpfch,



» :wink: Sucheforum schon versucht?!? :wink:

sollte es sich bei meinem Posting um einen für das Hauptforum nicht passenden Beitrag handeln, bitte ich um Entschuldigung und ersuche die Admins um entsprechende Bereinigung. Da ich das nicht so sehe, werde ich den Beitrag nicht löschen....


Andreas Böker


Andi
22.12.2006, 18:18

Re: Decals - Hilfe gesucht

Hallo Andreas,
die weißen Schriftzüge sollen auf durchsichtigen Hintergrund sein, oder?
Das heißt, man braucht einen Drucker, der weiß drucken kann.
Wenn der Hintergrund rot sein kann, könnte man es mit jedem normalen Drucker auf weißem Decalpapier drucken. Dabei könnte ich dir helfen, aber einen Drucker, der weiß druckt, habe ich leider nicht.

liebe grüße
Andi


abhf
22.12.2006, 18:23

Re: Re: Decals - Hilfe gesucht

Hi Andi,

» Hallo Andreas,
» die weißen Schriftzüge sollen auf durchsichtigen Hintergrund sein, oder?

Ja, das vergaß ich zu erwähnen.

» Das heißt, man braucht einen Drucker, der weiß drucken kann.

Leider, sonst wäre es für mich auch kein großes Problem. Nur leider kann das mein Drucker auch nicht. Gibt es Alternativen? Copyshops?

» Wenn der Hintergrund rot sein kann, könnte man es mit jedem normalen
» Drucker auf weißem Decalpapier drucken. Dabei könnte ich dir helfen, aber
» einen Drucker, der weiß druckt, habe ich leider nicht.

Schade. Trotzdem Danke für deinen Beitrag.

»
» liebe grüße
» Andi


Andreas Böker (abhf)


der seb
22.12.2006, 18:25

Re: Decals - Hilfe gesucht

Hi

» Dazu bräuchte ich einige Schriftzüge in weißer Schriftfarbe.

muss es Weiß sein? Oder geht auch ganz ganz helles Gelb oder Grau? Weiß kann ich nämlich auch nicht drucken. Hast du schonmal im Copyshop gefragt?

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit die Buchstaben einzeln aus weißem Papier auszuschneiden.

MfG
Sebastian


HoMa
22.12.2006, 18:32

Re: Re: Re: Decals - Hilfe gesucht

Hallo Andreas,

ich finde, das Thema kann ruhig hier im normalen Forum diskutiert werden ...

» » Das heißt, man braucht einen Drucker, der weiß drucken kann.
»
» Leider, sonst wäre es für mich auch kein großes Problem. Nur leider kann
» das mein Drucker auch nicht. Gibt es Alternativen? Copyshops?

Vor Jahren hatte ich auch mal diese Herausforderung. Die Lösung war damals ein Vorlage mit schwarzem Text auf weiß. Ein Copyshop in Aachen hatte einen Kopierer mit weißem Toner. Damit wurde eine Kopie auf transparenter Folie gedruckt. Hier das Ergebnis:

[image]



Eisenbahntypische Decals im LGB-Format sollten in besseren Modelleisenbahnläden verfügbar sein.

1000grüße
HoMa


» » Wenn der Hintergrund rot sein kann, könnte man es mit jedem normalen
» » Drucker auf weißem Decalpapier drucken. Dabei könnte ich dir helfen,
» aber
» » einen Drucker, der weiß druckt, habe ich leider nicht.
»
» Schade. Trotzdem Danke für deinen Beitrag.
»
» »
» » liebe grüße
» » Andi
»
»
» Andreas Böker (abhf)


legodax
22.12.2006, 19:42

Re: Decals - Hilfe gesucht

Hallo Andreas!

Könnte Dir Hilfe anbieten.

Kannst mich dazu mal kurz "an- Mailen" (Legodaxätweb.de)

Grüße Legodax


abhf
22.12.2006, 19:59

Re: Re: Decals - Hilfe gesucht

Hi Legodax,

» Hallo Andreas!
»
» Könnte Dir Hilfe anbieten.
»
» Kannst mich dazu mal kurz "an- Mailen" (Legodaxätweb.de)
»
» Grüße Legodax

du hast Post....


Andreas Böker (abhf)


Hümpfch™
22.12.2006, 20:39

Re: Re: Re: Decals - Hilfe gesucht

» :wink: Sucheforum schon versucht?!? :wink:
--^---------------------------^--
Anrede-----------------------Gruß

tschüßi :-P


tnickolaus
22.12.2006, 20:55

Schau mal beim ...

Decalservice von Druckeronkel.de.
Ich hab dort schon Decals drucken lassen. Die drucken professionell auch Sonderfarben (Weiss, Gold) auf Wasserschiebefolie. Am Telefon wurde ich auch gut beraten.
1000Grüße,
Thomas


abhf
23.12.2006, 07:49

Re: Schau mal beim ...

Hi Thomas,

danke für den Tipp. Werde ich mal testen.

» Decalservice von Druckeronkel.de.
» Ich hab dort schon Decals drucken lassen. Die drucken professionell auch
» Sonderfarben (Weiss, Gold) auf Wasserschiebefolie. Am Telefon wurde ich
» auch gut beraten.
» 1000Grüße,
» Thomas


Andreas Böker (abhf)


Gesamter Thread: