videot
14.10.2020, 19:24

Editiert von
videot
14.10.2020, 19:37

+7Panzerjäger I

[image]

[image]

[image]

[image]

Der Panzerjäger I war eine deutsche Selbstfahrlafette auf der Basis eines Panzer I mit einer tschechoslowakischen 4,7-cm-Pak. Da ich mich mal wieder an Tarnmustern versuchen wollte und das Design interessant finde, wurde es dieser 'Panzer'. Im Bau befinden sich noch ein Panzer I Ausf. A in Dunkelblaugrau und ein Panzer I Ausf. B in Beige. Allerdings will mir der Turm nicht so recht gelingen. Zu filigran und praktisch nur mit Fremdteilen (Cobi) zu realisieren. Meinen Sturmpanzer I in Dunkelblaugrau stelle ich demnächst vor.

Gruß Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Ferdinand , doktorjoerg , mkolb , IngoAlthoefer , lawomy , beerly , naseneis (7 Mitglieder)

IngoAlthoefer
15.10.2020, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Panzerjäger I

Hallo Udo,

an welchem Strand fotografierst Du?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


MariusL
15.10.2020, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Panzerjäger I

Servus Udo!

Ingos Frage hat sich mir beim ersten Bild auch aufgedrängt... Spontan dachte ich an die Ostsee... In der Gegend von Warnemünde???

LG Mario


Meine Bilder auf Flickr


Dirk1313
15.10.2020, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Panzerjäger I

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Udo,

an welchem Strand fotografierst Du?

Ingo.


Definitiv Warnemünde. Im Hintergrund ist gut das Hotel Neptun zu erkennen.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


IngoAlthoefer
15.10.2020, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Panzerjäger I [offtopic]

Hallo Mario, hallo Dirk,
danke für Eure Einordnung der Strandes.

Bei der Gelegenheit habe ich noch einen Frage zu
einem 1972 im OStblock gedrehten Science Fiction.
Welches ist da der Strand?

[image]


Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


mcjw-s
15.10.2020, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Nein (ohne Text)


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Pudie®
15.10.2020, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Panzerjäger I

Hi Herr Althöfer,
Wäre mal nett, wenn Du nicht jeden Thread ins offtoppische runterziehen würdest.
Das zeugt von Respektlosigkeit gegenüber dem Erbauer des MOCs und seinem Werk.
Hier kannst Du Deinem Mitteilungsbedürfnis freien Lauf lassen
Danke
Frank



IngoAlthoefer
15.10.2020, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Panzerjäger I

Hallo Frank,

Du hast recht. Bitte um Entschuldigung an alle.
Ich lege - auch als Selbstschutz - eine Schreibpause
im Forum ein, bis Mitte November.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


dino
15.10.2020, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
dino
15.10.2020, 19:26

Re: Panzerjäger I

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Frank,

Du hast recht. Bitte um Entschuldigung an alle.
Ich lege - auch als Selbstschutz - eine Schreibpause
im Forum ein, bis Mitte November.

Ingo.



Mein Dank wird dir ewig nachschleichen und nie erreichen.



videot
04.01.2021, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Panzerjäger I

[image]

[image]

Hier nun mein Panzer I B. Das Fahrgestell ist das gleiche wie beim Panzerjäger I, nur halt geschlossen und mit einem Turm, der es mangels besserer Teile erst einmal tun muss. Für die Pappnasen unter euch: Die Bilder entstanden am Strand von Heiligendamm. Erkennt ihr sicher an der Körnung. Frohes neues Jahr!

Gruß Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


railtobi
04.01.2021, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Panzerjäger I

videot hat geschrieben:

[image]

[image]

. Pappnasen



In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


videot
05.01.2021, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Panzerjäger I

railtobi hat geschrieben:
videot hat geschrieben:
Pappnasen


Danke für das Reposten meiner Bilder. Sehe die immer wieder gerne. Unter Pappnasen verstehe ich Leute, die anderer Leute Posts zuspammen, ohne sich dabei auf den tatsächlichen Beitrag zu beziehen. Also Spaßvögel aller Art, die nichts beizutragen haben, sich wichtig tun oder ungerechtferigte Kritik üben. Aus meiner Sicht natürlich.

Gruß Udo


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Gesamter Thread: