Falk
14.10.2020, 03:32

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+3Re: Welche Q-Parts besitzt ihr?

Andi hat geschrieben:

Ich verstehe nicht ganz, was die chiniesischen Teile und der Hinweis auf BB soll? Geht es hier nicht um seltene Lego Teile?

Vielleicht war es auch nur ein Hinweis auf die Tatsache, dass wir im Jahr 2020 leben und diese "Q-Parts" nicht mehr unbedingt die selbe Wirkung wie vor 20 Jahren haben. Damals hat man sich gefragt und darüber diskutiert, wo das rote Gespenst her kam. Heute kann man sich einen ganzen Flickr Account mit so Sachen ansehen und wird von der Vielfalt fast erschlagen.
Die Teile zu kaufen ist heute einfacher als jemals zuvor. Allerdings bezweifle ich die Legalität beim Verkauf von LEGO Teilen, die nie für offizielle Sets vorgesehen waren. Besonders dann, wenn man die Teile bei der Arbeit mitgehen lässt, um sie dann zu Mondpreisen in seinem BL Shop, auf eBay oder sonstwo anzubieten. Wenn ihr sowas finanziell unterstützt, ist das auch nicht großartig anders, als die Teile beim Chinamann zu ordern.

So. Meine krasse Sammlung:

[image]


13,30€ zzgl. P&V für so nen popeligen Slope? Ja, danke auch.



Garbage Collector , Andi , Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: