Ansgar396
13.10.2020, 09:22

Bricklink - Teilewert von einem Set anzeigen lassen

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben. Ich würde gerne herausfinden, wie hoch der Einzelteilwert eines Sets ist. Den einzigen Wert den ich gefunden habe, ist das Set als Teile in eine wantedliste zu speichern und bei dieser auf easy buy zu gehen. Ich vermute aber, dass es hier einfachere Wege gibt.

Bitte helft mir

Viele Grüße,
Ansgar



Micha2
13.10.2020, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Ansgar396

+1Re: Bricklink - Teilewert von einem Set anzeigen lassen

Hallo Ansgar,

da ja nicht mal einzelne Steine einen "festen" Wert haben - wie soll man da (allenfalls auf Basis von Durchschnittspreisen...aber welche? Bezahlt? Angeboten?) den Wert eines ganzen Sets bestimmen können?

Gruß
Micha



Carrera124 gefällt das


AdmiralStein
13.10.2020, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Ansgar396

+2Re: Bricklink - Teilewert von einem Set anzeigen lassen

Ansgar396 hat geschrieben:

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben. Ich würde gerne herausfinden, wie hoch der Einzelteilwert eines Sets ist. Den einzigen Wert den ich gefunden habe, ist das Set als Teile in eine wantedliste zu speichern und bei dieser auf easy buy zu gehen. Ich vermute aber, dass es hier einfachere Wege gibt.

Bitte helft mir

Viele Grüße,
Ansgar

Klicke bei BL oben auf "Market", dann auf "Price Guide". Dann tippst du auf der rechten Seite ("Part Out Value") die Setnummer ein. Du kannst noch auswählen ob du Preise für gebrauchte oder neue Teile und ob du die Preise für ganze Figuren oder die Figuren-Einzelteile zugrunge legen möchtest. Das Ergebnis bekommst du ohne Anmeldung in US-Dollar. Der linken Summe liegen die durchschnittlichen Verkaufspreise der letzten sechs Monate zugrunde, der rechten Summe die zurzeit durchschnittlich von Händlern für die Teile aufgerufenen Preise.

Matthias



Ansgar396 , MTM gefällt das


Ansgar396
13.10.2020, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Bricklink - Teilewert von einem Set anzeigen lassen

Micha2 hat geschrieben:

Hallo Ansgar,

da ja nicht mal einzelne Steine einen "festen" Wert haben


Hallo Micha,

bei dem Auswertern der Sets geht es ja genau so. Dort hat man dann auch min, max und das Mittel. Könnte mir so etwas auch bei den Steinen vorstellen. Bedeutet aber, es gibt so etwas nicht?

Das sagt das Hilfscenter von Bricklink:

Part Out Value
Wähle "part out" auf der Hauptseite aus, um Dir den Inhalt eines bestimmten Bausatzes anzeigen zu lassen. Der "Part Out Value" zeigt den $-Wert aller regulären Artikel in einem ausgewählten Bausatz, aus den Infromationen des Preisführers anhand der verkauften Artikel, an. POV-Preise sind nicht immer mit dem Preis einen Bausatzes zu vergleichen.

Die Optionen können grundsätzlich wie auf der Hauptseite von www.bricklink.com benutzt werden. Die Optionen beinhalten alle Einzelteile, Minifiguren inklusive Bauanleitungen, ohne Originalverpackung und Eratzteile.

Das finde ich aber nicht.



Ansgar396
13.10.2020, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Bricklink - Teilewert von einem Set anzeigen lassen

AdmiralStein hat geschrieben:


Klicke bei BL oben auf "Market", dann auf "Price Guide". Dann tippst du auf der rechten Seite ("Part Out Value") die Setnummer ein. Du kannst noch auswählen ob du Preise für gebrauchte oder neue Teile und ob du die Preise für ganze Figuren oder die Figuren-Einzelteile zugrunge legen möchtest. Das Ergebnis bekommst du ohne Anmeldung in US-Dollar. Der linken Summe liegen die durchschnittlichen Verkaufspreise der letzten sechs Monate zugrunde, der rechten Summe die zurzeit durchschnittlich von Händlern für die Teile aufgerufenen Preise.

Matthias


Wow, vielen Dank Matthias. Du hast mir wirklich sehr geholfen



Thomas52xxx
13.10.2020, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von Ansgar396

+1Re: Bricklink - Teilewert von einem Set anzeigen lassen

Ich verwende dafür gerne das Programm Brickstock. ISt eigentlich für Händler zur Bestandsverwaltung gedacht, hilft aber auch beim Ermitteln der Einzelteilwerte. Zudem kann man dort prima sortieren oder die Preise für bestimmte Teile aus der Betrachtung ausschließen. Musst nur auf die "Counterparts" aufpassen. Die werden ggf. doppelt berechnet.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Ansgar396 gefällt das


MTM
13.10.2020, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Bricklink - Teilewert von einem Set anzeigen lassen

Cool. Diese Funktion kannte ich bisher noch nicht. Ich hab den Gesamtteilepreis bisher immer über "Part out" ermittelt, dieses dann aber nicht beendet (sonst landen ja alle Teile in meinem Shop).

Aber so: Viel einfacher! Danke

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/