Dominik
12.10.2020, 07:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+20Re: 20 Jahre 1000steine.de - laßt uns gemeinsam zurückblicken :-)

Oh schon solange wieder her , schwelge in Erinnerungen

als ich zu 1000steine gekommen bin war das 2000 als Stiller Mitleser und nur im Chat vertreten ! aber das Chatten damals mit dir damaligen elite in Deutschland war der Hammer als junger Erwachsener !

Mein ersten Treffen war Hattersheim 2002 hatte damals extra ein kleines Moc gebaut glaub war ein Haus und als ich damals vom Parkplatz in die Halle wollte sah ich 4 verrückte Erwachsene wo einen Bahnhof von Rainer Brendler in die Halle trugen aus einen Anhänger ! da drehte ich damals wieder um und hab mein lego im Auto gelassen weil ich dachte ich bin nicht würdig mit einem Moc da rein zu gehen .
aber ich wurde da sofort gut von HoMa , Pudie und Roland aufgenommen :-) damals waren wir eine sehr schöne große familie wo jeder jeden kannte und viel fachgesimpelt wurde ! danke nochmal Pudie an die tolle Zeit .


Dann kam die erste große Ausstellung von 1000steine.de in berlin im Flughafen tegel . Was war da im Vorfeld im Chat alles los :-) jeder wollte was ganz tolles bauen , und fast jeder hat sein Wohnzimmer extra für Berlin umgebaut damit er sein Moc dort im Wohnzimmer bauen kann , das waren noch Zeiten ! und die Ausstellung an sich war für mich wie ein großer Traum damals :-) so tolle Mocs und die Menschen waren alle so lieb und nett ! und ich weis noch das sich da viele alten daran erinnern können wie die Fotografin genannte wurde beim Abschlußbild oder ? denn Namen hat sie bei manchen bis heute noch :-)

wie waren wirklich Jahre lang am Anfang wie eine große Familie :-) danke für alle für die tolle Zeit

2007 war für mich dann das highlight das mein erstes Großes Moc fertig wurde :-) und ich in diesem jahr auch gleich für eine ausstellung eingeladen wurde was für mich bis heute mein absolutes highlight an Ausstellung war! und ich glaub sogar von der zeit her bis jetzt meine kürzeste zeit war zum ausstellen 4 STd insgesamt
75 Jahre LEGO in Billund
Wir wurden damals von Chef von LEGO selbst begrüßt und redet viel :-) Zum Schluß fragte er mich noch wo ich denn so viel Medium blue her hätte weil es doch zu der Zeit nur das erste Harry potter Auto gab :-) da erzählte ich ihm das ich alles Afols wo ich kannte fragte ob sie was haben um das Dach fertig zu bauen für die Ausstellung ! Da grinste er und meinte schön das ihr so gut zusammenhaltet ! und danke HoMa nochmal an die Erinnerung das die Minifigs net alle mit Hände hoch rumlaufen :-)
Waren damals tolle Gespräche weil nur LEGO Mitarbeiter auf der Feier waren und wirklich sehr viele begeistert schauten was wir alles aus LEGO gebaut haben , kann mich noch an ein Gespräch mit zwei älteren Damen erinnern wo drüber philosophieren warum denn die Haarteile auf der Figur war ,weil das doch falsch ist , das Haarteil ist doch extra für die Figur Produziert worden ! als ich dann höfich fragte was denn los sei sagten sie mir das sie damals dafür zuständig waren mit denn Haarteilen und nicht verstehen können warum ich dies und das umgebaut habe! dann erklärte ich ihnen das wir Afols nie nach schema A bauen und oft was wild kombinieren um mehr vielfalt einzubringen ! sie hörten gespannt zu und stellten sehr viele Fragen über Afols :-)
war rundum ein wirklich gelunges Event damals

Danke Roland für die tollen Karfreitagstreffen bei dir !

seit dem bin ich mit meinen MOC in ganz europa unterwegs gewesen und bis zur Coronazeit über 30 mal ausgestellt :-)

war schön mal wieder über die anfange nachzudenken

in Gedanken

Dominik

[image]



Ben® , Dirk1313 , Andi , Pudie® , Matze2903 , Misch , nvneuss , doe , HoMa , dino , Larsvader , Jojo , Legobecker , jörg1680 , Brixe , mcjw-s , IngoAlthoefer , singvogel , ThomaS , JuL gefällt das (20 Mitglieder)


Gesamter Thread: