Matze2903
11.10.2020, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+12Re: 20 Jahre 1000steine.de - laßt uns gemeinsam zurückblicken :-)

Bin erst 2009 hier angetreten. Am 13.8.2009 habe ich zum ersten mal was gepostet. Neben dem Forum, wo ich aber nicht den Hauptaugenmerk drauf legte, war ich schnell im Chat, wo man mich auch heute noch oft antrifft. 2011 auf der BB in München lernte ich dann zu den Nicknames dann die Leute kennen. Brixe, Cran, Lego Christian Legopard und andere.
Ab 2012 stellte ich dann selber aus, in über 30 Ausstellungen in Deutschland Luxemburg und der Schweiz.

Auf und ab aber immer unter der 100steineFlagge war dann mein erster Stammtisch in Stuttgart, damals noch in der Nähe des Neckarstadions (Anmarsch durch die Hoteltiefgarage) mit Taster, Brickmiller, HoMa Oversize, revolution und vielen anderen, später übernahm ich die Organisation bis 2016 und etablierte den Stammtisch Stuttgarter Raum, aus dem sich später Schwabenstein 2x4 herausschälte, im Anno 1897 am Möhringer Bahnhof.

Als diese Episode zzzzzu Ende ging gründete ich den LEGO Stammtisch Unterland, den wir zu zweit im Kaffee Kilian starteten und bis vor Corona immer gut besucht war mit Leuten von Nürnberg über Stuttgart und Karlsruher bis Sinsheim,Dank Corona pausiere ich, der Stammtisch geht weiter. Desweiteren besuche ich mehr oder weniger regelmäßig den Kahrlsruher Legostammtisch, organisiert von asper

Die ersten 2 1000steine Inseln nahm ich mit, das war schon eine besondere Ausstellungslocation. Seit 2015 mache ich bei der Großen LEGO Ausstellung in der Gartenschau in Kaiserslautern mit, wo ich auch Gründungsmitglied des Vereins Lauter Steine e.V. bin. Dort hatten wir auch 2 schöne Lauter 1000steine Tage.

Ich sage immer, das ich bei 1000steine "sozialisiert wurde im Bezug auf LEGO". Und darüber bin ich froh.

2012 war ich bei der Gründung des MoRaSt dabei. Legoviller Brixe Friccius, Matze2903, Idefix, z - Fanwelt Köln, über 100Leute waren/sind interessiert, e ine Gruppe von 10-20 Leuten kristallisierten sich heraus, die mehr oder weniger regelmäßig mitmachten und mitmachen.

LEGO sortieren für 100steine bei Flocoto, ich erinnere mich noch an die Bestellung der roten Scubkarren ohne Räder, Capriheld baute da eine Etage für den Stammtisch. Oder was macht man mit 200 Tanbüschen? 50 gibt es noch heute bei mir. Da ist es so wie heute doch besser... *grins*

usw usf

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313 , friccius , Jojo , Edda , Larsvader , Ben® , Andi , Thomas52xxx , Technix , Brixe , IngoAlthoefer , Capriheld gefällt das (12 Mitglieder)


Gesamter Thread: