Brixe
10.10.2020, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Veste Coburg in 1:250

Hallo ihr beiden,

als ich die Überschrift las, dachte ich erstmal: oh nein, jetzt wart ihr schneller. Die Veste ist seit letztem Sommer auf meinem Plan der noch zu bauenden Modelle.
Aber ich bin auch froh, daß ich es doch noch nicht in Angriff genommen hatte. Wäre doch ziemlich teuer geworden.

Ihr habt die Veste super nachgebaut. Erinnert mich fast ein Bisschen an abhfs Burgprojekt. Nur der Maßstab ist anders.

Ein guter Bekannter konnte uns einen Plan besorgen, und da neben der Veste ein Flugplatz liegt, gibt es zahlreiche Luftbilder aus allen Himmelsrichtungen. Auch Google Earth war eine gute Hilfe beim Bauen.

Da hätte ich auch noch was beisteuern können:

[image]


[image]



Wenn ich das gewusst hätte.

LG, Marion,
die im Mai 2019 dort war.



Gesamter Thread: