Larsvader
10.10.2020, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+13Re: 20 Jahre 1000steine.de - laßt uns gemeinsam zurückblicken :-)

So richtig weiß ich nicht mehr, wann ich mich bei 1000Steine angemeldet habe.
Aber ich denke, dass es so 2001/2002 gewesen sein muss.
Ich habe zuerst jahrelang nur still mitgelesen.
Mein erstes Posting stammt erst aus dem Jahr 2007( Vorher hatte ich wohl nichts wichtiges mitzuteilen ).

Ein bemerkenswertes Ereignis für mich war das erste 1000SteineLand 2003 im Novotel am Flughafen Tegel.
Rene hat von Lego einige Sets erhalten, die Mitglieder aufbauen und dann auf der Ausstellung mitbringen sollten.
Ich durfte eine kleine Burg aufbauen! ( Was für ein Zufall!)
Als ich die Räume der Ausstellung betreten hatte, konnte ich meinen Augen nicht trauen.
Was dort an Mocs statt, hat mich völlig umgehauen!
Allen voran die geniale Burg von JoJo und die mittelalterliche Hafenanlage mit einer Hansekogge von ( Rene) ???.

[image]



[image]


Die Bilder stammen aus meinem nicht digitalem Fotoarchiv.

Von den Bautechniken wirklich Jahrzehnte der Zeit voraus!
Da habe ich dann auch Rene zum ersten Mal „hallo“ gesagt.
Damals dachte ich noch, dass ich niemals solche Bauwerke selber so hinbekommen würde.
Inzwischen habe ich ja doch 1-2 Mocs gebaut, die ansatzweise in die Nähe der Klasse gekommen sind.
Das war für mich einer der wichtigsten 1000Steine Momente.

Dazu kommt noch das 1000Steine Treffen 2015 in Niemegh und meine erste aktive Teilnahme 2009 als Aussteller ( mit eigenem Moc ) beim 1000SteineLand im FEZ.

Lars, der Nostalgiker



Dirk1313 , Technix , Thomas52xxx , Valkon , Legobecker , grubaluk , Cran , Ben® , Brixe , IngoAlthoefer , olivgrau , ThomaS , JuL gefällt das (13 Mitglieder)


Gesamter Thread: