herrminator
10.10.2020, 02:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+24Rückblick: Space Factory und 1592-Variationen.

Hallo allerseits,

habt ihr mich gerade Alter Sack genannt? Nun gut, mit einer zweistelligen 1000steine-Mitgliedsnummer und als Teilnehmer des allerersten 1000steine-Lands in Berlin bin ich das natürlich. Schöne Zeit damals mit den ganzen anderen Verrückten - von denen man ja erst über dieses Internet erfahren hatte. Mein Dunstkreis bestand vor allem aus Jojo, Pudie, HoMa, friccius, zany, seeraeuberjenny, Henriette, JuergenL, Thekla und Roland Smrsch - Grüße an alle, falls sie hier noch mitlesen.

Zwei Projekte von damals fallen mir ganz schnell wieder ein. Zum einen mein erstes Großbauwerk, die Space Factory. Die hat leider nur zwei Ausstellungen durchgehalten, weil sie nicht im geringsten transportabel oder modular konzipiert war. Die entsprechende Galerie ist aber immer noch online und versetzte sogar ein paar Amis in Schnappatmung. Und in den Beschreibungstexten steht so viel Stuss aus durchchatteten Nächten von damals, dass ihn wahrscheinlich nur noch mein Dunstkreis versteht.

https://brickshelf.com/cg...n/gallery.cgi?i=129478

Zum anderen stießen Jojo, HoMa und ich versehentlich einen Bauwettbewerb an, weil wir uns nicht einigen konnten, wie viele Varianten des Sets 1592 es wohl geben möge. Eine ausgesprochen unterhaltsame Eskalation, die dank HoMa auch immer noch online ist.

https://brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=15676

Meine Sammlung hat sich in all den Jahren langsam aufgebläht wie ein Roter Riese und ist dann wieder auf rund eine Viertelmillion Steine zusammengeschrumpft, vor allem in blau, altgrau und transgelb. Ich baue immer noch, mindestens ein großes Set zu Weihnachten. Und ich gratuliere der Institution 1000steine.de herzlich zum Jubiläum!

Viele Grüße
Fred / herrminator



HoMa , Brixe , Dirk1313 , Pudie® , Thekla , Ralf , Turez , Matze2903 , Larsvader , Sheriff von Snottingham , Jojo , Technix , doe , Henriette , mcjw-s , Legobecker , grubaluk , Misch , dino , Ben® , IngoAlthoefer , olivgrau , ThomaS , JuL gefällt das (24 Mitglieder)


Gesamter Thread: