Missing Brick
09.10.2020, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: [MOC] Zweiteiliges Kunst-MOC

Matze2903 hat geschrieben:

Na dann......

Bauen mit LEGO ist Kunst - jeder Bauer schafft ein Kunstwerk. Von Minimalkunst bis aufwendiger Kunst, Kunst die selbsterklärend ist und Kunst, die man man erklären muß.
Oder man lässt die Menschen raten, was das sein könnte. Deine Steine könnten Nessi sein, oder einfach ne Schlange, wenn auch ne kurze oder........
Ich schreibe nur nicht jedesmal dazu: Dieses Kunstwerk baute ich, Künstler ......

ABER: Eigentlich muß man sich erstmal überlegen, was Kunst ist, wie sie sich definiert. Dazu habe ich aber keine Lust, das überlasse ich anderen.


Danke für deine Anmerkungen. Wie gerade eben schon geschrieben: Der Build ergibt erst zusammen mit dem Text die gewünschte Aussage. Es geht nicht darum, wie das Modell aussieht (= nach gar nichts), sondern was es (über Kunst) aussagen soll.



Gesamter Thread: