Missing Brick
09.10.2020, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: [MOC] Zweiteiliges Kunst-MOC

Turez hat geschrieben:

Hallo,

den zwei roten Steinen kann ich ehrlich gesagt nicht so viel abgewinnen. Vielleicht muss man erst ein paar Nächte drüber schlafen oder ein paar Stunden meditieren, bis sich daraus künstlerische Aspekte ergeben?

Zum Thema "Modell aus zwei Teilen" fiel mir jedoch sofort ein geniales MOC ein, welches nach gut 10 Jahren hier gern mal wieder hervorgeholt werden kann:
https://www.1000steine.de...amp;id=223094#id223094

Und noch eine Assoziation zu deinem Beitrag: Vor längerem sah ich irgendwo im Internet ein Foto eines kleinen Tütchens, oder vielleicht war es auch eine Blisterpackung, auf jeden Fall aber ein offizielles LEGO Produkt, möglicherweise ein Messegeschenk oder Ähnliches. Es enthielt ein Kärtchen mit dem Aufdruck "Build your own Empire" und dazu passend exakt einen einzigen 2x2-Stein.

Grüße
Jonas


Danke für deinen Kommentar! Die kombinierten zwei Teile sollen selbst jetzt auch nicht unbedingt ein Kunstwerk darstellen (wobei ich da niemanden bevormunden will), sondern machen vielmehr eine Aussage ÜBER Kunst. Es geht also um die Botschaft des Builds (siehe den dazugehörigen Text auf der verlinkten Contest-Seite), nicht um irgendeine Art von Skill, Ästhetik oder dergleichen. Das Ganze ergibt natürlich erst zusammen mit dem dazu verfassten Text die gewünschte Aussage.



Gesamter Thread: