Sheriff von Snottingham
08.10.2020, 21:40

+32Neulich, auf der Baustelle vom Todesstern II

Hallo LLL,

neulich kam ja die Frage auf, welche Q-Parts man besitze, also Teile, die es in einer bestimmten Farbe nicht oder nur in einem einzigen Set gab. Spontan fiel mir da mein neongrüner Darth Vader ein, den ich jüngst ergattern konnte. Daraus entspann sich folgende kleine Szene, in der auch einige andere Q-Parts eingebaut sind.

Wir befinden uns auf der Großbaustelle des Zweiten Todessterns. Hier können wir den Hauselektriker dabei beobachten, wie er letzte Feinjustierungen an einem der acht sekundären Laserstrahlschächten, die den Superlaser mit Energie versorgen, vornimmt. Dies geschieht aus technischen Gründen bei eingeschaltetem Laserfeldgenerator, zu erkennen am grünen Leuchten.

Nun kennt jeder Handwerker die Situation, dass der Bauherr unangekündigt auf der Baustelle erscheint, sich von hinten anschleicht und ungefragt alles anpettet, was bunt leuchtet oder piept. (Als ausgebildeter Diplom-Imperator sollte Lord Vader wissen, dass der Kyberkristall in seinem Lichtschwert [rot] und der energiereiche Laserstrahl [grün] eine unheilvolle Wechselwirkung eingehen.) Aber seht selbst:


Imperator: "Ist da Strom drauf?"

Armer unschuldiger Handwerker:"Lord Vader, nicht so nah an den Schacht herantreten...!"

[image]



[image]



Und die Moral von der Geschicht:
Baustellenabsicherung ist Pflicht!

Tschüs, Christian



Andi
09.10.2020, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: Neulich, auf der Baustelle vom Todesstern II

Hallo,
wo hast du denn den neongrünen Vader her?
Der ist ja cool!

gruß
Andi



Sheriff von Snottingham
09.10.2020, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Neulich, auf der Baustelle vom Todesstern II

Andi hat geschrieben:

Hallo,
wo hast du denn den neongrünen Vader her?
Der ist ja cool!

gruß
Andi


Moin,

den habe ich komplett bei einem Händler gekauft. Bei Bricklink bekommt man aktuell nur Einzelteile, aber es gab auch mal drei komplette Figuren für kurze Zeit.

Tschüs, Christian



Turez
09.10.2020, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Editiert von
Turez
09.10.2020, 23:36

Re: Neulich, auf der Baustelle vom Todesstern II

Hallo,

Sheriff von Snottingham hat geschrieben:

den habe ich komplett bei einem Händler gekauft. Bei Bricklink bekommt man aktuell nur Einzelteile, aber es gab auch mal drei komplette Figuren für kurze Zeit.

hier gibt's komplette Figuren, aber nicht sehr günstig.

Das MOC ist sehr gelungen!

Grüße
Jonas



jjinspace
14.10.2020, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: Neulich, auf der Baustelle vom Todesstern II

Gröhl!
Ich meinte


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: