Brixe
06.10.2020, 12:43

Editiert von
Brixe
06.10.2020, 13:00

MdM - Stimmbutton verrutscht

Hallo,

vorhin wollte ich noch meine MdM-Stimme abgeben, aber ich fürchte, ich habe mich irgendwie verstimmt (was jetzt auch nicht so tragisch ist).
Schon in der Vergangenheit it mir aufgefallen, daß öfter mal die Button nicht bei den dazugehörigen Modellen lagen, sondern jeweils nach oben oder unten verrutscht waren, sodaß man eigentlich für jemand anderes als geplant gestimmt hat.

Auch heute war das wieder der Fall, nur leider ist es mir erst nach dem Drücken auf den Button afgefallen:

Hier fehlt der Button beim Hässlichen Entlein:

[image]



Und hier ist ein Button ohne Modell. Es sind also alle Button unter dem Zug um eins nach unten gerutscht:

[image]



Der Browser war hier Chrome.
Bei Firefox sieht alles normal aus (jedes Modell hat seinen eigenen Button).

Ist euch das auch schon passiert, oder liegts nur an meinen Geräten?

LG, Marion



Turez
06.10.2020, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MdM - Stimmbutton verrutscht

Hallo Marion,

den verrutschten Button habe ich auch, aber nur, wenn ich das Fenster extrem schmal zusammenschiebe.

So sieht es normalerweise aus:

[image]



Und so, wenn ich das Fenster auf etwa 1/3 Bildschirmbreite verkleinere:

[image]



Gruß
Jonas



Brixe
06.10.2020, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Brixe
06.10.2020, 13:58

Re: MdM - Stimmbutton verrutscht

Hallo Jonas,

verkleinert habe ich nichts, aber ich habe auf dem Tablet eine andere "allgemeine Einstellung" als am Laptop, nämlich 2016 statt Eiscreme 2.0.
Gehe ich im Tablet von der Forumsansicht "2016" auch auf "Eiscreme 2.0", sieht es so aus wie bei mir am Laptop oder wie bei dir.

Es liegt wohl nicht am Browser oder dem Gerät, sondern nur an der Foreneinstellung "2016".



Dirk1313
06.10.2020, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MdM - Stimmbutton verrutscht

Brixe hat geschrieben:

Hallo Jonas,

verkleinert habe ich nichts, aber ich habe auf dem Tablet eine andere "allgemeine Einstellung" als am Laptop, nämlich 2016 statt Eiscreme 2.0.
Gehe ich im Tablet von der Forumsansicht "2016" auch auf "Eiscreme 2.0", sieht es so aus wie bei mir am Laptop oder wie bei dir.

Es liegt wohl nicht am Browser oder dem Gerät, sondern nur an der Foreneinstellung "2016".


Bei mir ist noch 2012, also klassisch. Sieht an PC und iPad gleich aus und ist nix verschoben.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


2020: LEGO World DK - eduLUG im Deutschen Museum - Skaerbaek Fanweekend - BrickCon Seattle Online - Steinhanse Online - Brickworld Virtual Con Halloween 2020 (Chicago) - Japan Brickfest 2020 virtual (Kobe)


Andi
06.10.2020, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MdM - Stimmbutton verrutscht

Wie sieht denn 2016 auf dem Laptop aus?



Brixe
06.10.2020, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: MdM - Stimmbutton verrutscht

Andi hat geschrieben:

Wie sieht denn 2016 auf dem Laptop aus?

Auf meinem Laptop sieht alles ganz normal aus mit 2016. Also nix veschoben.

Ich hab jetzt auch mal jemanden gebeten, mit Tablet unter 2016 für mein Modell zu stimmen (bin wie es aussieht sowieso nicht in den oberen Rängen, von daher ist es egal), aber angekommen ist die Stimme nicht. Nur im Gesamtzähler.



Sir Kleini
06.10.2020, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Sir Kleini
06.10.2020, 23:20

Re: MdM - Stimmbutton verrutscht

Bei mir sah das gerade eben ähnlich aus, da hing der eine Knopf so quasi in einem MOC-Titel. Ich wollte eigentlich kurz vor Schluss noch steinlegoliaths Go-Kart wählen (einfach, weil ich den Text amüsant fand, und gern meine Stimme an kleinere MOCs vergebe), bin mir jetzt im Nachhinein aber nicht mehr sicher, ob ich nicht vielleicht versehentlich mein eigenes MOC gewählt habe... was ich nicht vorhatte...

Vielleicht sollte ich demnächst einfach mal tagsüber abstimmen, und es am besten gleich mit dem Laptop machen.

Schläfrige Grüße,
Nick


Edit: Ich habe gerade eben nochmal geschaut, und bin jetzt nur noch mehr verwirrt, welcher Knopf wohin gehört...

[image]



Naja, wer auch immer jetzt meine Stimme bekommen hat, es wird nichts am Ergebnis der Wahl ändern. Selbst wenn ich jetzt tatsächlich aus Schusseligkeit mein eigenes MOC gewählt hab... das schaffts eh nicht aufs Treppchen - also unterm Strich im Grunde egal.


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


Andi
07.10.2020, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MdM - Stimmbutton verrutscht

Ich tippe mal, dass dann am Responsive Design dieses Themes was nicht stimmt.
Wahrscheinlich für diese Zwischengröße "TAblet". Kleiner als Desktop/Laptop, aber größer als Handy



Gesamter Thread: