AntonB
05.10.2020, 23:11

Einstellung in Kürze

Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage. Auf StoneWars sind viele Stets auf der EOL Liste 2020. Ich würde gerne noch einige auf dieser Liste haben. Kommen diese Sets noch auf die "Einstellung in Kürze" Seite ? Oder sollte ich jetzt zuschlagen? Kommen alle Sets auf die "Einstellung in Kürze Seite" ?

Alleine American Diner will ich unbedingt haben, wäre schade wenn das Set aus dem Store ist und ich das verpasse. Einstellung in Kürze gibt ein da noch eine gewisse Sicherheit wann man halt spätestens kaufen sollte.

Beste Grüße



Turez
05.10.2020, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von AntonB

Editiert von
Turez
05.10.2020, 23:52

Re: Einstellung in Kürze

Hallo,

aus den letzten Jahren habe ich die "Einstellung in Kürze"-Markierung im Onlineshop eher als unvollständig in Erinnerung. Bei Sets, die so markiert sind, kann man sich ziemlich sicher sein, dass sie wirklich auslaufen. Aber nicht jedes Auslauf-Set wird auf diese Weise markiert. Allein an der Anzahl (derzeit 22) sieht man ja schon, dass es zumindest derzeit noch viel zu wenige Markierungen sind, bei den ständigen Neuerscheinungen werden ganz sicher mehr als 100 Sets zum Jahresende aus dem Sortiment verschwinden.

Inwiefern die Liste von Stonewars stimmt, weiß vielleicht noch nicht einmal LEGO selbst zum aktuellen Zeitpunkt. Bestenfalls bildet sie den aktuellen Planungsstand ab (falls Stonewars denn über entsprechende Quellen verfügt), aber da kann sich immer noch die eine oder andere Änderung ergeben.

Das Diner scheint momentan jedenfalls weitgehend vergriffen zu sein. Entweder ist die Nachproduktion aktuell sehr niedrig oder die Nachfrage extrem hoch, weil viele von einer möglichen Einstellung zum Jahresende überrascht sind und das Set doch gern noch hätten. Ob LEGO daraus jetzt ableitet, dass das Set doch noch ein Jahr länger im Angebot bleibt oder ob die Einstellung schon unumstößlich beschlossen ist, lässt sich aber überhaupt nicht sagen.

Grüße
Jonas



MTM
06.10.2020, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Einstellung in Kürze

Turez hat geschrieben:


Das Diner scheint momentan jedenfalls weitgehend vergriffen zu sein.


Im LEGO Store Leipzig war es gestern noch da.

MTM



Gesamter Thread: