Dirk1313
05.10.2020, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von doe

+2Re: 75318 Episode III - The Return of the Child

doe hat geschrieben:

Das zweite rote Technik "T" - Part 60484 - hat man (egal ob Kind oder Erwachsener) beim Bauen schnell übersehen. Vielleicht mein einziger Kritikpunkt an der Anleitung.

Das ist ein sehr interessanter Hinweis. Ich hatte das Glück am Wochenende im Rahmen der BrickCon Convention, die in diesem Jahr vollständig online ablief, einer Präsentation des LEGO Kundendienstes folgen zu dürfen. Da wurde genau so ein Beispiel, eines älteren Sets erwähnt. Offenbar reagiert LEGO auf solche Hinweise, wenn sie vermehrt an den Kundendienst gehen, und in der zweiten Auflage wird dann die Anleitung verändert. Hier im bebilderten Beispiel wurden die beigen „Callouts“ hinzugefügt um auf die benötigten Bauteile im jeweiligen Bauschritt nochmals explizit hinzuweisen.

Erster Bauschritt: rote T-Stücke benötigt

[image]


Dann im nächsten Bauschritt ein anderes Teil - da kamen dann vermehrt Anrufe beim Kundendienst mit der Reklamation das ein T-Stück fehle. Tatsächlich wurde aber das andere Teil benötigt.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx , JuL gefällt das


Gesamter Thread: