friccius
04.10.2020, 20:20

+24Flipper

Hi Folks!

Hier sprach ich ja von drei Modellen, die ich beim SteineWAHN! dabei hatte, zeigte aber nur zwei davon mit Bild.

Das dritte Modell war ein kleiner Beitrag zum Gemeinschaftsprojekt "Kinder-TV".

Irgendwie hatte ich total vergessen, daß ich meine Teilnahme daran erklärt hatte. Nach nachdrücklicher Erinnerung dann die große Frage "Was bauen"?

Catweazle kam in meine persönliche Auswahl (herrlich Geoffrey Bayldon mit seinem "Elektrik-Trick"), ebenso wie Duck Tales (Figuren sind ja ausreichend verfügbar) und schließlich auch Flipper. Letztendlich wurde es dann Flipper. Das schien mir in der Kürze der verbleibenden Zeit am Schnellsten umsetzbar. Also schnell nochmal ein paar Folgen bei einer Online Video-Plattform angeschaut und los ging es.

Das Modell zeigt einen Teil des Anlegestegs mit dem kleinen Motorboot, welches in der Serie meistens von Bud (Tommy Norden) benutzt wurde, mit entsprechender maritimer Ausrüstung. An Figuren kommen dann Bud und Sandy (Luke Halpin) und Flipper (Susie; ja, der Delphin war eigentlich ein weibliches Tier) zum Einsatz. Bud hält übrigens die Hupe, mit der Flipper gerufen wurde.
Der untere Teil des Steges ist übrigens wie das Vorbild in der Serie so gebaut, daß er sich an die Höhe des Wasserstandes anpassen könnte.

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brixe , Technix , Dirk1313 , Matze2903 , Thomas52xxx , Seeteddy , moctown , mcjw-s , cubo , IngoAlthoefer , Legobecker , Tilli , westzipfler , LegoMum , AdmiralStein , zenzis , Larsvader , Andi , Turez , Lutti , Andor , JHC-Garage , Red Boy 91 , Henriette (24 Mitglieder)

Thekla
04.10.2020, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Eiiigentlich... (Re: Flipper)

...wollte Vampi die Auflösungen bekanntgeben...

Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


friccius
04.10.2020, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Eiiigentlich... (Re: Flipper)

Hi Thekla,

dann schau doch mal hier!

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Sind's die Augen geh zu Runke. Nee, sind's die Augen geh zu Mampe, kippe einen auf die Lampe, dann kannste alles doppelt seh'n und brauchst nicht mehr zu Runke geh'n.


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thekla
04.10.2020, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Upps, sorry!;-) (ohne Text)


9. Berliner SteineWAHN!


friccius
04.10.2020, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Upps, sorry!;-) Null Problemo! (ohne Text)


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


IngoAlthoefer
04.10.2020, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Flipper

Hallo Andreas,

beim Quiz war dies eines der wenigen Fotos, die ich
einer Serie zuordnen konnte. Sehr schön gemacht.

friccius hat geschrieben:

[image]


Wenn man einen auf der Lampe hat, könnte man auch fragen:
"Warum läuft denn der eine Junge auf dem Marimbaphon herum?"

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.

Manche Männer mögen Frauen, die durch Null teilen können.


Gesamter Thread: