voyagetom
03.10.2020, 20:05

Editiert von
voyagetom
03.10.2020, 20:05

+6Barracuda Island Mod / mixed 21322 + 31109

Hallo zusammen...

Die Barracuda Insel musste ich haben, aber am Ende hatte ich das Schiff gebaut und wollte es nicht mehr zerlegen - im Gegenteil, das musste komplett "gefechtsbereit" werden. Das Aufrollen tut den Stoffsegeln auch nicht so gut.
Aber dann nochmal das Set für 200€ ? Ach nöö ! ...und dann wieder die Inselgrundfläche übrig, weil doppelt .
Also musste ein zweites 31109 dafür herhalten, kostet auch nur die Hälfte. Die leere Insel musste wieder verwertet werden.
Der Wechsel zw. Barracuda Schiff und Schiffswrack Insel, das waren mir ehrlich gesagt auch zu viele Bauschritte jedes mal. Es wäre schöner gewesen, wenn das nur 2-3 Handgriffe wären.
So habe ich jetzt eine gefechtsbereite Barracuda als Imperiales Schlachtschiff hergestellt und die Insel neu gestaltet. Ein weiteres 31109 habe ich ja schon hier vorgestellt:
https://www.1000steine.de...amp;id=442183#id442183

Der Grundriss der Insel ist nahezu gleich.


Geschichte:

Das Schiff 31109 ist bei Flut auf die Insel aufgelaufen und zerbrochen. Es wurde vom Imperialen Schlachtschiff verfolgt. Dabei wurde die Statue auch vom Bug gerammt. Dann wurde von den Schiffbrüchigen ein Gerüst gebaut und der Mittelteil darauf geschoben. Der Bug blieb so schief stecken, wie nach dem Crash. Es dient nun als Hühner- und Schweinestall. Das Heck wurde auch aufgebockt auf Pfähle. Es dient als Lager im Unterdeck und oben drauf ist natürlich die Kabine des Piratenkapitäns.
Die Mitte ist wie beim Original ein Pub und ein Schlafzimmer. Es wurde mit einem Dach eingedeckt.
Diese Variante schien mir etwas realistischer als die hoch aufgebockten und teils 90° verdrehten Schiffsteile vom originalen Ideas Set.

Das ist daraus geworden:

[image]



Mehr Bilder:

https://www.flickr.com/ph...5236/with/50412698201/

Ich hoffe, es gefällt

Viele Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , TSC 1923 , mcjw-s , Ferdinand , womo , beerly (6 Mitglieder)

Gesamter Thread: