Micha2
30.09.2020, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Bricklink-taugliches Konvolut wie sinnvoll verkaufen?

5N00P1 hat geschrieben:

Das Maximum ist vermutlich Sets aufbauen und einzeln verkaufen und dann den Rest.

Das sind keine Sets. Zumindest keine mehr, die man zusammen bekommen könnte, da ich auch schon Teile verkauft habe. Das sind zu 90% über BL gekaufte Einzelteile.

5N00P1 hat geschrieben:
"Verkaufe meine Lego Sammlung, kein Plan wie viel, aber ich will 2000 EUR" ja, wofür?
Versetz dich in die Lage eines Käufers, was willst du wissen? Und was davon kannst und willst du liefern?

Naja...so würde ich auch nicht machen. Hatte gedacht, ich agiere auf Basis von Fotos, aber ich habe sicherlich nicht vor, meine 1x1 Plättchen zu zählen (nur mal so als Beispiel)

5N00P1 hat geschrieben:
Vermutlich ist der beste Weg Fotos und lokale Käufer die es sich nämlich angucken und schätzen können.

Schätzen würde ich schon selbst
Aber ja, ein lokaler Käufer wäre immer gut. Wichtig ist halt, dass es jemand ist, der den Wert auch erkennt. Auf Ebay-Kleinanzeigen mit "Was isch letzte Preis?"-Käufern hab ich nämlich nicht wirklich Lust...



Gesamter Thread: