dagealka
22.12.2006, 10:13

Re: Fragen & Antworten Flyer für Ausstellungen (1. Entwurf)

Hallo Holger,

folgende Kritik soll auf keinen Fall Deine tolle Arbeit in Frage stellen, sondern vielmehr Anregungen zur Verbesserung liefern. Ich habe gerade nicht viel Zeit, daher verzeih mir den einen oder anderen ausbleibenden Verbesserungsvorschlag meinerseits. Also:

*Woher kommen...

2. Satz kann folgendermaßen missverstanden werden: Es gibt auch Farben, die es in keinem Set gab und es gibt Farben, die es nur im LL gab. Daher umschreiben!

*Stellen sie...

Wer ist "sie", oder meinst Du "Sie"? Umschreiben: Fans stellen doch ihre Steine selbst her?

*Wo kann...

"Gar nicht" ist keine Antwort auf obige Frage! "Nirgendwo" wäre die richtige Antwort. Besser: Kann man solche Modelle kaufen? In der Regel nicht, Modelle ...

*Gibt es...

Es gibt in der Regel (!) keine Bauanleitungen.

*Aus wie vielen...

... Großprojekte können (!)...

*Wie lange haben...

Da kann man doch den Erbauer selber fragen. Du willst doch mit dem Flyer nicht sämtliche Kommunikation zwischen Besucher und Erbauer unterbinden

*Wird manchmal gebohrt...

... Insbesondere der Einbau von Leuchdioden erfordert häufig Bohren.

*MOC

wie schon erwähnt, etwas freier übersetzen.

*AZMEP

das Bild zum AZMEP hintun!

*Einkaufstips

1000steine: Ein Besucher weiß nicht, dass Marktplatz=Biete-Forum das selbe ist und das Ding heiß auf der Startseite Kleinanzeigen. Besser: www.1000steine.de - im Kleinanzeigenforum werden Teile und Sets verkauft

bricklink: ... die LEGO-Sets und -Einzelteile verkaufen! Du hast LEGO substantivisch verwendet, was nicht in Übereinstimmung mit den Fairplayregeln ist. So was sollte auf einem offiziellen Flyer nicht passieren!

LEGOLAND: Einzelteile werden nach Gewicht (!) verkauft und nicht und nicht 100g-weise. Es ist durchaus möglich, beispielsweise 53g zu kaufen.

Flohmarkt: Wieder LEGO als Substantiv!!! S. oben.

Bilder vom AZMEP und 2 x 4 Stein als gif, eps oder sonst was ins pdf einfügen. Schau mal, wie das auf meinem Ausdruck aussieht:

[image]

Dann frohe Weihnachten und Gruß
Daniel

Gesamter Thread: