Lakrism
28.09.2020, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lakrism

Re: Set sammeln

Hey Hallo,

Danke für eure Antworten und Anregungen. Nach längerem hin und her und ausprobieren, bin ich nun bei der IPad Variante hängengeblieben. Ich nutze immer noch das Bricklink Inventar, aber exportiere es nicht in Excel und drucke es auch nicht aus. Ich speichere es als PDF und kann es dann bequem auf dem IPad abarbeiten und die gefundenen Teile mit dem Stylus abhaken.
In gedruckter Form sind es selbst bei kleinen Sets viel zu viele Seiten geworden. Und wenn ich versucht habe, die Seiten zur reduzieren, so konnte ich die Teile kaum noch erkennen.

Ich merke aber mittlerweile, dass mein Vorhaben so wie ich es mache, nur sehr schwer umzusetzen ist. Ich denke ich komme um ein sortieren der gesamten Kisten bevor ich ein Set zusammen sammele, nicht herum. Man sucht sich dumm und dämlich und beim durchsehen der Kisten, weiß man oft nicht welche Teile man überhaupt noch benötigt, da man ja nicht ständig die gesamte Teileliste vor Augen hat. Alles in allem, sortiere ich wohl nun erstmal.

Gruß und nochmal danke für die Tipps



Gesamter Thread: