trichter
28.09.2020, 12:12

Wieviel "zerkratzt" ist noch OK beim Weiterverkauf?

Hallo,

meine Tochter wechselt nun in die Schule und mag ihr Duplo verkaufen.
Wir haben so ca. 10 Sets, bis zu 5 Jahre alt.
Nun ist es so, daß die Steine durch das häufige Bespielen schon an Glanz verloren haben. Im Licht sieht man auch die Kratzer (siehe Beispielbild).

Die Frage ist, kann man das noch so weiterverkaufen, und kann ich das guten Gewissens als "gut erhalten" anpreisen?

Hier ist ein Beispielbild:

[image]



IngoAlthoefer
28.09.2020, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von trichter

Re: Wieviel "zerkratzt" ist noch OK beim Weiterverkauf?

Hallo Trichter,

am besten mit solchen Fotos anbieten (z.B., wenn Du es bei ebay einhängst).
Aber viel bekommen werdet ihr dafür nicht, wenn es keine gesuchten "Spezialsets"
sind.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Turez
28.09.2020, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von trichter

Re: Wieviel "zerkratzt" ist noch OK beim Weiterverkauf?

Hallo,

"gut erhalten" kann vieles bedeuten. Ich würde es soweit möglich (weiß ja nicht, wo du die es anbieten willst) etwas konkreter beschreiben, z.B. "Über mehrere Jahre hinweg bespielt, daher mit entsprechenden Nutzungsspuren wie matter Oberfläche und kleinen bis mittleren Kratzern, aber nicht beschädigt oder kaputt." (wenn dies denn soweit zutrifft). Damit und idealerweise in Kombination mit aussagekräftigen Fotos sollte es Interessenten möglich sein, den Zustand passend einzuordnen. Duplo ist soweit ich weiß nicht wirklich ein Sammelgebiet für Erwachsene, sehr wahrscheinlich werden die Teile also erneut von Kindern bespielt und dabei weiter "abgenutzt" werden.

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: