mkolb
26.09.2020, 15:21

Xingbao -> Lego

Hallo,
habe ein Xingbao-Set (F35) und 1 Baustein habe ich nicht bei Lego gefunden, um es nachzubauen (soweit schon getan).
Kennt jemand dieses Teil ?
Welche Nummer hätte es bei Lego/Bricklink ?

[image]



Das Teil hat einen Durchmesser von 3 Noppen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Dorothea Williams
26.09.2020, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Xingbao -> Lego

LegoEngine, Large, Center, 10 Blades


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Dorothea Williams
26.09.2020, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Xingbao -> Lego

Gerne.

Jetzt habe ich auch eine Frage: Wozu ein Xingbao-Set nachbauen, welches man doch bereits hat?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


AdmiralStein
26.09.2020, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Xingbao -> Lego

Dorothea Williams hat geschrieben:

Gerne.

Jetzt habe ich auch eine Frage: Wozu ein Xingbao-Set nachbauen, welches man doch bereits hat?


Hmm. Einfach weil es dann aus Lego ist, würde ich sagen. Fühlt sich besser an, wenn man es anschaut. Denke ich.



mkolb
26.09.2020, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Xingbao -> Lego

Dorothea Williams hat geschrieben:

Gerne.

Jetzt habe ich auch eine Frage: Wozu ein Xingbao-Set nachbauen, welches man doch bereits hat?


Mir gefiel das Modell der F35 sehr gut. Habe das 1 x von Xingbao gekauft, da war auch eine gedruckte Anleitung dabei. Dann habe ich das Modell nochmals 2 x gebaut, damit ich eine kleine Luftflotte habe.

Alle Teile in dem Set gibt es auch von Lego, allerdings nicht unbedingt in den selben Farben. Bei Xingbao gibt es Winges in Light Bluish Gray, bei Lego nur altes Light Gray. Das sind kleine Kompromisse, die ich eingehen mußte.
Bei den Lego-Varianten habe ich noch kleine Verbesserungen für mich gemacht, z. B. ein verdeckte Schacht der Raketen, ist bei Xingbao nicht. Dort hängen die Raketen einfach unten dran. Bei einem Stealth-Jäger ist das dann nicht so passend.
PS: Die F35 ist auch ein Senkrechtstarter.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


batagamen
26.09.2020, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Xingbao -> Lego

Hallöle

Mir gefallen die F35 von Xingbao überhaupt nicht.
Könntest du mit uns deine Version teilen?

Viel Spass mit deiner Flotte.

tschüdeldüss..


der... der nicht genannt werden möchte..


Dorothea Williams
26.09.2020, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Xingbao -> Lego

Wenn es aber doch beim Nachbau mit Legosteien zu farblichen Komplikationen kommt, warum dann überhaupt den ganze Aufwand mit Lego treiben und nicht einfach noch zweimal das Xingbao-Set nehmen?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: