Idle
26.09.2020, 16:18

Durchmesser Stab.

Hallo,

kann mir jemand bitte den genauen Durchmesser eines Lego Stabes (z.B. Bricklink Nummer 17715) nachmessen? Leider habe ich keinen Messschieber. Ich suche einen Metallstab, den ich durch viele Round Bricks with axle hole 2x2 stecken kann.

Vielen Dank.
Idle



Lok24
26.09.2020, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von Idle

Editiert von
Lok24
26.09.2020, 16:28

Re: Durchmesser Stab.

Hallo,

alle diese Teile haben einen Durchmesser von 3,2 mm
Aber das kannst Du nicht durch "viele" Bricks durchstecken, die Reibung ist zu groß.
Also eher ein 3mm-Stab.

Darf man fragen wozu das gut ist? die Bricks kannst Du doch auch einfach aufeinandertürmen.
Oder soll es was Stabiles werden?



Dorothea Williams
26.09.2020, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Idle

Re: Durchmesser Stab.

Das müßten 3,2 mm sein. Ich habe es allerdings nicht selbst nachgemessen (LEGO – The Advantages of Standardisation).


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Idle
26.09.2020, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Durchmesser Stab.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Dora/Gustav- Kanone gekauft. Und im Aufbauvideo von Johnnys World gibt er den Tipp eine Metallstange zu verwenden.



Lok24
26.09.2020, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Idle

Re: Durchmesser Stab.

Und warum nicht einfach eine Achse?
Hast Du mal einen Bildlink?



Idle
26.09.2020, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Durchmesser Stab.

Es sind lange Kreuzachsen dabei. Aber auf dem Foto sieht man das Problem. Der Lauf hängt durch.

[image]

(Das Foto stammt aus dem Netz. Die Minifiguren wurden aus dem Set entfernt)



HoMa
26.09.2020, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Idle

+7Re: Durchmesser Stab.

Anstelle des durchhängenden Laufs wäre ein verknoteter Lauf mal ein gutes Zeichen.

Ich kann's nicht nachvollziehen, was an einem Modell einer Waffe, die zu nichts anderem geschaffen wurde als Menschen zu töten, so nachbauenswert ist.

HoMa


HoMa's World of Bricks


cimddwc , Brixe , Ben® , Bruce Wayne , MariusL , Legobecker , cubo gefällt das (7 Mitglieder)


Gesamter Thread: