aap134
25.09.2020, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lakrism

Re: Set sammeln

Hallo Lars,

ich mache dies inzwischen papierlos mit einer Exceltabelle auf dem Tablet.
Allerdings dann ohne Bilder, da mir bei 99% die englische Teilebezeichnung reicht, für den Rest wechsle ich zum Bricklink-Inventory im Browser.
Bei den abgearbeiteten Zeilen ändere ich die Farbe der Anzahl; in einer zusätzlichen ersten Spalte trage ich die Fehlanzahl ein. Das kann man dann in eine Gesamtfehlteiletabelle zusammenkopieren, wenn man die jeweilige Setnummer ergänzt.
Leider hat bei Rebrickable der CSV-Export nur noch die Teile- bzw. Farbnummer, darum habe ich mir ein Tool programmiert, dass das in lesbar umwandelt.
Hilfreich ist für Konvolute auch die Funktion Appears in Inv -> Find multiple Items in Inv bei Bricklink, um Teilstücke eines Modells einem Set zuordnen zu können.

Gruß Andreas



Gesamter Thread: