StefanPrecht
22.09.2020, 21:04

Suche Gruppenanschluss

Hallo liebe Gemeinschaft,

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich suche für mich und meinen nunmehr fast 5-jährigen Sohn einen Gruppenanschluss zwecks gemeinsamen Austausches und Bauen sowie alles was noch so zu einer Hobbygruppe dazugehört. Wir kommen aus Schacht Audorf bei Rendsburg. Ich selber bin 49 Jahre und baue seit 20 Jahren wieder mit Lego. Derzeit Technik vor allem mit Control+ bzw. Powered up. An meiner Fachschule für Lebensmitteltechnik in Neumünster setzen wir Lego Mindstorms in der Education Version im Unterricht ein. Mein Sohn ist noch in der Findungsphase und ist mit allem, hinter dem Ofen hervor zu locken. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich eine Gruppe findet, die uns einen Anschluss ermöglicht, da gerade der Stöpsel eine Legogemeinschaft braucht. Wir sind auch sehr Pflegeleicht.

Über Zuschriften würde sich gerade der David Wolfgang Precht sehr freuen. Ich, Stefan Precht, natürlich auch.

Viele Grüße an die Gemeinschaft

Stefan Precht



brickstedt13
23.09.2020, 06:20

Als Antwort auf den Beitrag von StefanPrecht

Re: Suche Gruppenanschluss

Guten Morgen Stefan,
herzlich Willkommen hier und viel Spaß!

StefanPrecht hat geschrieben:

Wir kommen aus Schacht Audorf bei Rendsburg.


Schau gerne bei uns vorbei. Wir treffen uns regelmäßig bei Fantreffen (zurzeit auch mal online) und richten hier und da im Norden Events aus.
Vielleicht passt das ja bei deinem Sohn und dir mal. Weitere Infos findest du über unsere Homepage www.steinhanse.eu.
Und vielleicht hast du die Gelegenheit etwas aus deinen Mindstorms-Kursen zu zeigen.
Bleibt gesund und bis bald!
LG
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


mcjw-s
23.09.2020, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von StefanPrecht

Re: Suche Gruppenanschluss

Moin Stefan,

wie der Andi schon schrieb, die Steinhanse ist ganz in deiner Nähe.

Und irgendwie müßten wir uns "kennen".

Dann bis demnächst
Manfred

PS: Für keine Info´s gibt's auch die 1000steine-Gruppe "SteinHanse".


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


StefanPrecht
23.09.2020, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von StefanPrecht

Re: Suche Gruppenanschluss

Hallo zusammen,

Vielen Dank für den Zuspruch. Ich würde gerne mal mit David an einem Treffen teilnehmen. Könnt Ihr mir sagen wann und wo wieder ein Treffen stattfindet?

Und nimmt jemand von euch oder evt. Eurer Kinder an der Lego World Robotik Olympiade teil?

Gerne zeige ich unsere Modelle der Ev3 an der Schule. Im Moment bauen wir an einem Liebherr LT 1500 Raupenkran, gesteuert mit Powered up und Control+ mit Gewichteanhänger gesteuert durch die Powerfunktions. Höhe des Auslegers 135cm.

Liebe Grüsse.



StefanPrecht
23.09.2020, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Suche Gruppenanschluss

Hallo zusammen,

Vielen Dank für den Zuspruch. Ich würde gerne mal mit David an einem Treffen teilnehmen. Könnt Ihr mir sagen wann und wo wieder ein Treffen stattfindet? Ist der 10.10. Das richtige Datum?

Und nimmt jemand von euch oder evt. Eurer Kinder an der Lego World Robotik Olympiade teil?

Gerne zeige ich unsere Modelle der Ev3 an der Schule. Im Moment bauen wir an einem Liebherr LT 1500 Raupenkran, gesteuert mit Powered up und Control+ mit Gewichteanhänger gesteuert durch die Powerfunktions. Höhe des Auslegers 135cm.

David baut mit aber er interessiert sich gerade eher für die Bergpolizei und spielt eher mit dem Personenzug Von Powered up.



StefanPrecht
23.09.2020, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von StefanPrecht

Re: Suche Gruppenanschluss

Hallo Manfred,

;,und irgendwie müsten wir uns kennen". Das kann sein, das wir mal von ein oder zwei Jahren Kontakt hatten. Aber ich habe auch vor ca. Zwei Monaten eine Anfrage bei euch auf der Webseite bzgl. Mitgliedschaft gestellt. Bis jetzt ist keine Rückmeldung gekommen, aber es kann sein das ich daher dir bekannt vor komme.



StefanPrecht
25.09.2020, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

+1Re: Suche Gruppenanschluss

brickstedt13 hat geschrieben:

Guten Morgen Stefan,
herzlich Willkommen hier und viel Spaß!

StefanPrecht hat geschrieben:
Wir kommen aus Schacht Audorf bei Rendsburg.


Schau gerne bei uns vorbei. Wir treffen uns regelmäßig bei Fantreffen (zurzeit auch mal online) und richten hier und da im Norden Events aus.
Vielleicht passt das ja bei deinem Sohn und dir mal. Weitere Infos findest du über unsere Homepage www.steinhanse.eu.
Und vielleicht hast du die Gelegenheit etwas aus deinen Mindstorms-Kursen zu zeigen.
Bleibt gesund und bis bald!
LG
Andi


Hallo Andi,

Ich bin übrigens Hildesheimer



brickstedt13 gefällt das


Matze2903
25.09.2020, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von StefanPrecht

Re: Suche Gruppenanschluss

Lug Connected - die sind auch bei der Hildesheimer Steinewelt dabei, so sie denn stattfindet.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


brickstedt13
26.09.2020, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von StefanPrecht

Re: Suche Gruppenanschluss

StefanPrecht hat geschrieben:

Hallo Andi,

Ich bin übrigens Hildesheimer


Hej Stefan,
Das hört sich gut an.

LG
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Gesamter Thread: