Lakrism
25.09.2020, 18:09

Set sammeln

Hallo zusammen,

Also ich habe mich hier mal registriert, um eine Fragen zu stellen. Und zwar hat mein Sohn 3 riesige Kisten Lego geschenkt bekommen. Waren natürlich alles mal komplette Sets. Teilweise sind auch noch manche Sachen zusammen gebaut, vieles aber komplett zerlegt. Jetzt würde ich gerne anfangen die Sets wieder aufzubauen. Dazu habe ich mir die Bauanleitungen besorgt und versucht die Teile zusammen zu sammeln. Leider sind die PDF Bauanleitungen von Lego in so übler Qualität, bzw. Die PDF´s in so niedriger Auflösung, dass man oft die Steine gar nicht richtig erkennen kann. Sonst hätte ich mir die Anleitungen ausgedruckt und die gefundenen Teile abgehakt.
Mir kam jetzt die Idee alle Teile eines Sets in einer Tabelle mit Bild aufzulisten, diese dann auszudrucken und die Steine abzuhaken die man schon gefunden hat. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich im am besten so eine Liste erstelle. Am besten natürlich irgendwo online oder mit einem Programm, und nicht händisch. Habe es bereits mit Bricklink und dem XML Export versucht. Leider ohne Bild dabei und auch recht umständlich. Gibt es da eine einfachere Möglichkeit? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Lars



Gesamter Thread: