Turez
21.09.2020, 10:00

+2Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

Beim Gedanken an "Füße" und "Lego" hat so mancher wohl eher schmerzhafte Erinnerungen. Zukünftig soll es aber etwas "fußverträgliches" von bzw. in Kooperation mit LEGO geben, denn noch in dieser Woche, nämlich am 25.09.2020, erscheinen Adidas ZX8000 Sneaker (einstmals: Turnschuhe) im LEGO-Design.

[image]




Ob man diese Schuhe braucht, ist gewiss eine gute Frage, ob man sie bekommt, noch eine andere. Denn die Bedingungen zum Erhalt dieses Machwerks sind recht restriktiv:
Variante 1: Man registriere sich ab heute in der Adidas-App; dort wird am 25.09.2020 per Verlosung bestimmt, wer die Schuhe kaufen darf.
Variante 2: Ab 25.09.2020 können die Schuhe im LEGO-VIP-Prämiencenter für 15600 Punkte "gekauft" werden, dies entspricht einem Punkte-Gegenwert von 104€ bzw. vorherigen Käufen in Höhe von 2080€.

In einigen Ländern gibt es noch weitere oder abweichende Varianten, siehe dazu die offiziellen Informationen:
(WE = Westeuropa, ROW = Restliche Welt)

Where and when will the products be available?

The A-ZX8000 LEGO® sneakers will be available globally from September 25, but based on raffle and VIP point schemes only. Below are the individual mechanics used for adidas and LEGO channels respectively.
Adidas US and WE:
Product exclusively available via adidas app in WE and US
In-app registration prior to launch required, winners will be raffled – signup starts September 21
Amongst all entries the winners will be drawn automatically on September 25, 10am local time within the app
Adidas Creative Club members will get informed via a push notification and CRM about signing up for the drop on the 21
WE and US consumers will get informed about the need to register on the app until the 25 on the Campaign Page (adidas.com/A-ZX)) and on each regional product detail page

Adidas ROW:
For the Rest of the World the sneakers will be sold on Sep 25, 10am local on adidas.com as a regular sale without any prior registration needed

LEGO.com:
The A-ZX800 LEGO® Sneakers will be available on LEGO.com in a very limited run and only through one of these two options in select markets:

VIP FIXED POINT REDEMPTION – redeem 15,600 VIP points to get the sneakers, providing your size is still available
(Applicable in all EU regions and USA)
Starts September 25

SWEEPSTAKES – enter the VIP Sweepstakes and redeem 50 VIP points per entry, with maximum 15 entries for a chance to win the sneakers in your size
If you are not a LEGO VIP member, can you sign up and get your first entry free and enter this competition
(Applicable only in these markets: USA, Estonia, France, Greece, Hungary, Republic of Ireland, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Netherlands, Austria, Switzerland, Slovakia, Sweden, United Kingdom)
Starts September 25


Und hier noch die ausführliche englische Presseinfo:

adidas Originals and the LEGO Group Team Up for a Special Take on the ZX 8000 Silhouette
- L is for LEGO® play -



Herzogenaurach, September 21st, 2020 - For the next installment of this year’s A-ZX series, adidas Originals has teamed up with the LEGO Group for a playful take on the ZX8000 silhouette. Demonstrating that you’re never too old to play, this unique release sees the Danish toy company bring its instantly recognizable aesthetics to an adidas archival icon.

So what does it look like? Designed as an ode to the classic LEGO® brick, this unique ZX8000 sneaker is comprised of a multicolor mesh and synthetic suede upper with a rubber outsole. Meanwhile, taking its bold aesthetics to the next level, the shoe features LEGO studs on the heels as well as co-branded tongue tabs. Then, rounding out the look are co-branded yellow sock liners, 6 different colored lace options, and interchangeable LEGO brick lace jewels.

Where can you get it? The adidas Originals ZX 8000 LEGO sneakers launch globally on September 25th through adidas.com/A-ZX.



[image]


[image]


[image]


[image]



Grüße
Jonas



brickstedt13 , mcjw-s gefällt das


40 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
25.09.2020, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Es gibt diesen Artikel nicht bei LEGO.

Navigation hat geschrieben:

Bei LEGO kannst Du ihn nicht bestellen, dort gibt/gab es ihn nur für 15600 VIP Punkte als Prämie,
Yes, aber ich habe ihn auch der "Prämien"seite nicht gefunden?



Brixe
25.09.2020, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Es gibt diesen Artikel nicht bei LEGO.

Lok24 hat geschrieben:

Navigation hat geschrieben:
Bei LEGO kannst Du ihn nicht bestellen, dort gibt/gab es ihn nur für 15600 VIP Punkte als Prämie,
Yes, aber ich habe ihn auch der "Prämien"seite nicht gefunden?

Weil er schon nach wenigen Sekunden ausverkauft war.



karl.m.
25.09.2020, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Es gibt diesen Artikel nicht bei LEGO.

Navigation hat geschrieben:

karl.m. hat geschrieben:
ich habe gerade den schuh bestellen wollen, aber dies geht
leider nicht. er ist nicht eingestellt, und bei der hotline
weis man von nichts. wieder einmal typisch fuer lego
gruss
karl.m.


Bei LEGO kannst Du ihn nicht bestellen, dort gibt/gab es ihn nur für 15600 VIP Punkte als Prämie,

LG,
-Rene



Hallo Rene
dies wollte ich auch so bestellen. Um 07:45 hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, welcher mich dann auf 10 Uhr verwiesen
hat. Um 10 Uhr war im Internet nichts möglich, und telefonisch habe ich dann nach 70 Minuten jemand erreicht, wo es hies, dass
der Artikel ausverkauft sei. Jedem Verkäufer würde die Wettbewerbszentrale da mächtig auf die Finger schauen, denn es muss eine
ausreichende Stückzahl vorhanden sein. Ich persönlich glaube, dass wenn es tatsächlich welche gegeben hat, diese auf dubiose
Weise verschwunden sind in auf gewissen Seiten auftauchen
LG
Markus



IngoAlthoefer
25.09.2020, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Editiert von
IngoAlthoefer
25.09.2020, 15:58

gelöscht (ohne Text)


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
25.09.2020, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
IngoAlthoefer
25.09.2020, 15:57

gelöscht (ohne Text)


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


freakwave
25.09.2020, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

Dirk1313 hat geschrieben:

Bei Adidas kostet der Schuh übrigens satte 126,68 Euro - wenn man denn ein Paar bekommt.
Wer dann nach der Ziehung am 25.09. ausgelost wurde bekommt die Schuhe zugeschickt. Der Rest schaut in die Röhre.

Traurig dass sich LEGO auf ein solches Verfahren einläßt.



Ich finde ihn schlicht häßlich... schaut aus als ob er den 80ern entkommen wäre.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


voxel
26.09.2020, 02:13

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

Moin!

freakwave hat geschrieben:


Ich finde ihn schlicht häßlich... schaut aus als ob er den 80ern entkommen wäre.


Die Farbgebung hat schon eine Logik - das waren die urspruenglichen LEGO-Farben, und gruen hatte man bei Bodenplatten und Baeumen mit dabei. Und Retro ist wieder gang und gaebe.

Viele Sneaker sind farblich noch deutlich offensiver, etwa dieser hier oder dieser.

Fuer mich ist das Teil ohnehin am Bedarf vorbei, denn ich trage keine Turnschuhe.

Die Levi's-Jeans (mit oder auch ohne LEGO) ist auch von vornherein nichts fuer mich: Levi's sind von rel. schlechter Qualitaet; sie werden durch regelmaessiges Radfahren damit im Schritt schneller poroes als Produkte anderer Hersteller.



Falk
26.09.2020, 03:15

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

voxel hat geschrieben:

Levi's sind von rel. schlechter Qualitaet; sie werden durch regelmaessiges Radfahren damit im Schritt schneller poroes als Produkte anderer Hersteller.

Kann ich bestätigen. Bei Mustang habe ich das Problem zwar auch, aber dafür kosten die mich in der Regel auch nur 40€ bis 50€. Ich hätte heulen können, als es bei meiner Oregon Boot "ratsch" gemacht hatte.

Aber gut, ich würde weder die Schuhe, noch die Levis Klamotten tragen wollen. Adidas ist für mich eh gestorben, seit die direkt Corona Hilfen abgreifen wollten. Für so einene Firma genau so peinlich wie Bezos, der ernsthaft den Nerv hatte, nach Spenden für seine Sklaven zu fragen.

Mein erster Gedanke war allerdings, dass die Schuhe vergleichsweise günstig waren. Das hätte zB Supreme ganz anders aufgezogen.



Valkon
02.10.2020, 01:26

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Es gibt diesen Artikel nicht bei LEGO.

karl.m. hat geschrieben:

Navigation hat geschrieben:
karl.m. hat geschrieben:
ich habe gerade den schuh bestellen wollen, aber dies geht
leider nicht. er ist nicht eingestellt, und bei der hotline
weis man von nichts. wieder einmal typisch fuer lego
gruss
karl.m.


Bei LEGO kannst Du ihn nicht bestellen, dort gibt/gab es ihn nur für 15600 VIP Punkte als Prämie,

LG,
-Rene



Hallo Rene
dies wollte ich auch so bestellen. Um 07:45 hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, welcher mich dann auf 10 Uhr verwiesen
hat. Um 10 Uhr war im Internet nichts möglich, und telefonisch habe ich dann nach 70 Minuten jemand erreicht, wo es hies, dass
der Artikel ausverkauft sei. Jedem Verkäufer würde die Wettbewerbszentrale da mächtig auf die Finger schauen, denn es muss eine
ausreichende Stückzahl vorhanden sein. Ich persönlich glaube, dass wenn es tatsächlich welche gegeben hat, diese auf dubiose
Weise verschwunden sind in auf gewissen Seiten auftauchen
LG
Markus


Hallo Markus,

es gab jedenfalls welche. Eine „Ausreichende Stückzahl“ ist auch ein sehr dehnbarer Begriff.

Ein Paar hab ich ergattert.
So sah es dann aus, wenn man erfolgreich war.

[image]



Auf Nachfrage bei Lego könnte die Lieferung des VIP ZX8000 bis zu 6-8 Wochen dauern. Also gerade so pünktlich zu Weihnachten.

Lg, Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


voxel
02.10.2020, 02:23

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Es gibt diesen Artikel nicht bei LEGO.

Moinsen!

Valkon hat geschrieben:

Ein Paar hab ich ergattert.


Gratulation!
Konntest Du Deine Schuhgroesse auswaehlen?
Hast Du im Vorfelde das Modell ZX 8000 mal anprobiert, um bei der Groesse auch sicher sein zu koennen?

Dann hoffen wir mal, dass "Menge: 1" sich auf ein Paar und nicht auf einen einzelnen Schuh bezieht ;)

Inzwischen gibt es auch die Levi's-Lego-Dots-Klamotten lt. zusammengebaut.de. Hier ist anzunehmen, dass Interessenten diese ein wenig einfacher/stressaermer erwerben koennen als die Adidas-Lego-Schuhe.
Die Levi's-Klamotten passen farblich sogar zu den Schuhen, obwohl auf Gruen verzichtet wurde.



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: