JHC-Garage
24.09.2020, 08:45

+12Historische Rennwagen

Hier mal ein paar kleine Basteleien zum Thema historische Rennwagen.

[image]



Diese 2 Fahrzeuge passen gut zu dem Thema "Die goldenen Zwanziger", sind aber eigentlich entstanden, weil ich unbedingt ein Auto mit den Rädern vom Hot-Dogstand und Co. machen wollte. Naja und einer allein kann kein Rennen fahren.

[image]



Kaum 30 Gramm schwer, oder sollte ich sagen leicht, sind sie recht flott auf den Rädern unterwegs und weil ich bei beiden Wagen im unteren Bereich jeweils ein paar längere x2 Platten verbaut habe sind sie absolut stabil, auch wenn sie nicht so aussehen.

Simpel, formschön und einfach nachzubauen.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , doktorjoerg , mcjw-s , IngoAlthoefer , peedeejay , Pearl1971 , railtobi , Ferdinand , Andor , cubo , Henriette , JuL (12 Mitglieder)

JHC-Garage
24.09.2020, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von JHC-Garage

Re: Historische Rennwagen

JHC-Garage hat geschrieben:

Hier mal ein paar kleine Basteleien zum Thema historische Rennwagen.

[image]



Diese 2 Fahrzeuge passen gut zu dem Thema "Die goldenen Zwanziger", sind aber eigentlich entstanden, weil ich unbedingt ein Auto mit den Rädern vom Hot-Dogstand und Co. machen wollte. Naja und einer allein kann kein Rennen fahren.

[image]



Kaum 30 Gramm schwer, oder sollte ich sagen leicht, sind sie recht flott auf den Rädern unterwegs und weil ich bei beiden Wagen im unteren Bereich jeweils ein paar längere x2 Platten verbaut habe sind sie absolut stabil, auch wenn sie nicht so aussehen.

Simpel, formschön und einfach nachzubauen.

[image]



IngoAlthoefer
24.09.2020, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von JHC-Garage

Re: Historische Rennwagen

Wunsch: Baue er doch mal einen klassischen Silberpfeil!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JHC-Garage
24.09.2020, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Historische Rennwagen

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Wunsch: Baue er doch mal einen klassischen Silberpfeil!

Ingo.

Hallo Ingo

Daran habe ich auch schon gedacht, aber vom Maßstab her würde er, wenn ich auch noch jemanden rein setzen möchte, bis jetzt größer werden als seine Brüder. Das will ich nicht unbedingt.
Meine Autos sind nicht unbedingt 100%ige Nachbildungen, dazu ist der Maßstab fast zu klein. Sie holen sich eher ein paar Anleihen aus der Realität und unterliegen dabei der Prämisse stabil und gut bespielbar zu sein.
Ich habe 2 Söhne im Alter von 5 und 7, denen ich nicht verbieten will auch mal Papas Autos in die Hand zu nehmen. Dementsprechend müssen sie halten, damit ich nicht gleich in Panik verfalle...



Gesamter Thread: