Juergen Bartosch
21.12.2006, 18:31

Weihnachten und so

LLL,

Der Adventskalender nähert sich allmählich seinem Ende zu.

Auch wenn die meisten Weihnachtsmärkte noch so aussehen

[image]


soll heißen ohne Schnee. Aber wenigstens regnet es nicht. Denn ein verregnetes Weihnachten finde ich immer traurig.

Wenn man etwas höher in die Berge geht, dann schaut es ja schon so aus

[image]



Und, wie man sieht, sind Geschenke ja unterwegs.

Also lasst Euch alle etwas Lego unter den Tannenbaum legen und genießt die Zeit.

Juergen Bartosch


robin hood
21.12.2006, 19:48

Re: Weihnachten und so

Hallo Juergen,

stimmt mein Legoadventskalender nähert sich allmählich der 24 zu. Kann man aber nicht ändern.:yes:
Ja du hast recht die meisten Weihnachtsmärkte sehen leider noch so aus.:-( Dafür war im Jahr zuvor um diese Zeit ja Schnee ohne Ende da.:-P
Ein verregnetes Weihnachten finde auch ich immer seher traurig.:crying:
Ich lass mir auch ein paar Legogeschenke unter den Tannenbaum legen.:-D

Grüße
Christian H.


Widdi
21.12.2006, 20:16

Re: Weihnachten und so

hi!

Stimmt ist ja schon der 21. Noch 3 Tage dann ist Weihnachten, aber ohne Schnee finde ichs nicht ganz so schön. Da fehlt mir immer das gewisse Etwas, aber immerhin regnet es nicht, weil das wäre wirklich beschissen. Zu deinen MOCs. Wie immer schön, aber dein Schneeräumer stört mich doch ziemlich, weil er klein und dick aussieht. Müsste mir selber irgendwann mal wieder einen bauen, aber leider gibt's nix zu räumen für den :-(

mFg Widdi


HelT
21.12.2006, 20:28

Weihnachten!!!

Hi Jürgen,
dein MOC ist Klasse!...Ich hab ihn ja schon auf BB gesehen.
Echt gut geworden.
Jaa Weihnachten ohne Schnee ist ein bischen doof, aber macht mir persöhnlich eigentlich nichts aus.
Naja wenn man Schnee haben will, dann muss man ihn schon suchen. LOL

Viele Grüße und frohe Weihnachten in advance!!


Steinbohrer
21.12.2006, 20:48

Frohe Weihnachten

Hallo Jürgen,
klar, auch bei uns kein Schnee in Sicht.
Dafür zeigt Deine Landschaft ja, wie es noch werden kann (soll !).

Frohe Weihnachten

wünscht
Karsten


Ben®
21.12.2006, 22:23

Re: Weihnachten und so - Jawoll, der Winter kann kommen!

Hallo Jürgen,

vielen Dank fürs Präsentieren der schönen Schneelandschaft!
Und beste Weihnachtswünsche retour!

Hier ist auch alles für den Wintereinbruch vorbereitet: Börßum hat einen neuen Magneten für Kinder.

[image]




Und zu Weihnachten gibt es was viel besseres als LEGO! Ich durfte mir meine neue Schlagbohrmaschine aus dem Profiprogramm von Metabo selbst mit aussuchen ... aber psssssst!

Leg Godt!


Juergen Bartosch
22.12.2006, 11:53

Re: Re: Weihnachten und so

» aber dein Schneeräumer stört mich doch
» ziemlich, weil er klein und dick aussieht.

Mir gefällt er auch nicht. Der ist noch so mitten in der Nacht zwischen all den Vorbereitungen für BB entstanden und schaut einfach nicht gut aus. Ich baue einen Neuen, versprochen.

Gruß

Juergen Bartosch


Juergen Bartosch
22.12.2006, 12:02

Re: Re: Weihnachten und so - Jawoll, der Winter kann kommen!

Hallo Ben,

Einen richtigen Mercedes Rundhauber als Schneeräumer. Das ist ja klasse. Nur die Farbe stimmt nicht so ganz. Zumindestens für einen von der Stadt/Gemeinde. Der stammt wohl von einer traditionsbewußten Firma die damit das Firmengelände und den Parkplatz für die Mitarbeiter frei räumt.

Ich werde demnächst einen als THW Fahrzeug bauen. Damit zwischen all die roten Feuerwehrfahrzeuge mal etwas blaues kommt. Die Schnauze für den MAN Rundhauber der Feuerwehr Feldkirchen habe ich schon fertig. Diesmal nicht abgespickt sondern selber gemoct. Sobald der Rest fertig ist präsentiere ich die Bilder.

Du willst mit der Metabo aber nicht Deinen Legosteinen zuleibe rücken? Das darf hier nur einer, und der bohrt ganz ganz kleine Löcher für ganz ganz dünne Kabel.

Frohe Weihnachten

Juergen Bartosch


P.S. Auf Wunsch von Karsten baue ich die Winterlandschaft nochmal zuhause auf und mache bessere Fotos. Ein Bild das auf jeden Fall fehlt ist wie bei Dunkelheit das Licht aus der Kirche scheint und wie der Chor beleuchtet wird. Aber die gespiegelte beleuchtete Tanne im zugefrorenen See fand ich schon mal ganz gut und wollte ich Euch allen nicht vorenthalten.


Andi
22.12.2006, 12:38

Re: Weihnachten und so

LLL,
ich wünsche euch allen sehr schöne Weihnachten!
Egal, wie das Wetter auch sein wird.

liebe Grüße
Andi

[image]


Ben®
22.12.2006, 13:35

Zivile Räumdienste....

» Einen richtigen Mercedes Rundhauber als Schneeräumer. Das ist ja klasse.
» Nur die Farbe stimmt nicht so ganz.

Hi Jürgen,

auf Deine Interpretation eines MAN-Rundhaubers bin ich schon gespannt. Und das THW eignet sich natürlich hervorragend zum Nachbau. Ein Farbschema wie gemacht für LEGO.

Hier an der Küste in Norddeutschland, wo die Winter milde sind und die Gemeinden wenig Geld haben, wird der Räumdienst oft von privaten (Bau-)Unternehmen betrieben. Die können so die - im Winter eh nicht ausgelasteten - LKW nutzbringend einsetzen und die Gemeinde spart sich die Investition in Equipment, das anderenfalls nur 10 Tage im Jahr benötigt würde.

Aber auf Bundesstraßen und Autobahnen sieht man natürlich inzwischen auch hier fast nur noch ganz orange Winterdienste.

Da bei mir - ganz vorbildgerecht - der Rundhauber (eigentlich ein Strohtransport-Laster) gerade in der falschen Saison ungenutzt war, wurde er nun flugs in Winterdienst gestellt.

Frohes Fest!


Juergen Bartosch
22.12.2006, 14:20

Re: Zivile Räumdienste....

Hallo Ben

» auf Deine Interpretation eines MAN-Rundhaubers bin ich schon gespannt. Und
» das THW eignet sich natürlich hervorragend zum Nachbau. Ein Farbschema wie
» gemacht für LEGO.

Der MAN-Rundhauber ist von der Feuerwehr, wird also wieder rot sein.
Mercedes-Rundhaber gibt es beim THW und ansonsten noch schöne Unimogs und noch die großen MAN LKW's, alte Magirus mit langer Haube und Iveco. Beim Sammeln der Bilder im Internet mußte ich lernen, daß es sich beim THW um eine Bundesbehörde mit zentraler Anschaffung handelt. Daher ist der Fuhrpark meistens gleich. Aber ein paar nette gibt es schon und, wie Du sagst, mit gutem Farbschema für Lego.

»
» Hier an der Küste in Norddeutschland, wo die Winter milde sind und die
» Gemeinden wenig Geld haben, wird der Räumdienst oft von privaten
» (Bau-)Unternehmen betrieben. Die können so die - im Winter eh nicht
» ausgelasteten - LKW nutzbringend einsetzen und die Gemeinde spart sich die
» Investition in Equipment, das anderenfalls nur 10 Tage im Jahr benötigt
» würde.

Das ist sinnig und wird hier natürlich auch praktiziert. Allerdings haben die meisten Gemeinden schon auch eigene und die Fahrzeuge werden ebenfalls umgerüstet und nicht nur im Winter verwendet.

» Da bei mir - ganz vorbildgerecht - der Rundhauber (eigentlich ein
» Strohtransport-Laster) gerade in der falschen Saison ungenutzt war, wurde
» er nun flugs in Winterdienst gestellt.

Das passt ja perfekt.

Frohes Fest!


Monteur
22.12.2006, 16:28

Re: Re: Re: Weihnachten und so - Jawoll, der Winter kann kommen!

Hallo Juergen

Ein sehr schönes Weihnachtliches MOC.

Was den Räumdienst auf der Straße betrifft kann ich dir zwar nicht helfen.
Sollte der Zug mit den Geschenken aber stecken bleiben, dann sag mir Bescheid.
Denn machen wir dann hiermit flott.

[image]



Beschauliche Weihnachten

Michael


Juergen Bartosch
22.12.2006, 17:06

Re: Re: Re: Re: Weihnachten und so - Jawoll, der Winter kann kommen!

» Hallo Juergen
»
» Ein sehr schönes Weihnachtliches MOC.
»
» Was den Räumdienst auf der Straße betrifft kann ich dir zwar nicht
» helfen.
» Sollte der Zug mit den Geschenken aber stecken bleiben, dann sag mir
» Bescheid.
» Denn machen wir dann hiermit flott.
»
»

[image]


»
» Beschauliche Weihnachten
»
» Michael

Wird gemacht. Da kann ja mit den Geschenken nichts mehr schief gehen.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: