Turez
21.09.2020, 10:00

+2Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

Beim Gedanken an "Füße" und "Lego" hat so mancher wohl eher schmerzhafte Erinnerungen. Zukünftig soll es aber etwas "fußverträgliches" von bzw. in Kooperation mit LEGO geben, denn noch in dieser Woche, nämlich am 25.09.2020, erscheinen Adidas ZX8000 Sneaker (einstmals: Turnschuhe) im LEGO-Design.

[image]




Ob man diese Schuhe braucht, ist gewiss eine gute Frage, ob man sie bekommt, noch eine andere. Denn die Bedingungen zum Erhalt dieses Machwerks sind recht restriktiv:
Variante 1: Man registriere sich ab heute in der Adidas-App; dort wird am 25.09.2020 per Verlosung bestimmt, wer die Schuhe kaufen darf.
Variante 2: Ab 25.09.2020 können die Schuhe im LEGO-VIP-Prämiencenter für 15600 Punkte "gekauft" werden, dies entspricht einem Punkte-Gegenwert von 104€ bzw. vorherigen Käufen in Höhe von 2080€.

In einigen Ländern gibt es noch weitere oder abweichende Varianten, siehe dazu die offiziellen Informationen:
(WE = Westeuropa, ROW = Restliche Welt)

Where and when will the products be available?

The A-ZX8000 LEGO® sneakers will be available globally from September 25, but based on raffle and VIP point schemes only. Below are the individual mechanics used for adidas and LEGO channels respectively.
Adidas US and WE:
Product exclusively available via adidas app in WE and US
In-app registration prior to launch required, winners will be raffled – signup starts September 21
Amongst all entries the winners will be drawn automatically on September 25, 10am local time within the app
Adidas Creative Club members will get informed via a push notification and CRM about signing up for the drop on the 21
WE and US consumers will get informed about the need to register on the app until the 25 on the Campaign Page (adidas.com/A-ZX)) and on each regional product detail page

Adidas ROW:
For the Rest of the World the sneakers will be sold on Sep 25, 10am local on adidas.com as a regular sale without any prior registration needed

LEGO.com:
The A-ZX800 LEGO® Sneakers will be available on LEGO.com in a very limited run and only through one of these two options in select markets:

VIP FIXED POINT REDEMPTION – redeem 15,600 VIP points to get the sneakers, providing your size is still available
(Applicable in all EU regions and USA)
Starts September 25

SWEEPSTAKES – enter the VIP Sweepstakes and redeem 50 VIP points per entry, with maximum 15 entries for a chance to win the sneakers in your size
If you are not a LEGO VIP member, can you sign up and get your first entry free and enter this competition
(Applicable only in these markets: USA, Estonia, France, Greece, Hungary, Republic of Ireland, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Netherlands, Austria, Switzerland, Slovakia, Sweden, United Kingdom)
Starts September 25


Und hier noch die ausführliche englische Presseinfo:

adidas Originals and the LEGO Group Team Up for a Special Take on the ZX 8000 Silhouette
- L is for LEGO® play -



Herzogenaurach, September 21st, 2020 - For the next installment of this year’s A-ZX series, adidas Originals has teamed up with the LEGO Group for a playful take on the ZX8000 silhouette. Demonstrating that you’re never too old to play, this unique release sees the Danish toy company bring its instantly recognizable aesthetics to an adidas archival icon.

So what does it look like? Designed as an ode to the classic LEGO® brick, this unique ZX8000 sneaker is comprised of a multicolor mesh and synthetic suede upper with a rubber outsole. Meanwhile, taking its bold aesthetics to the next level, the shoe features LEGO studs on the heels as well as co-branded tongue tabs. Then, rounding out the look are co-branded yellow sock liners, 6 different colored lace options, and interchangeable LEGO brick lace jewels.

Where can you get it? The adidas Originals ZX 8000 LEGO sneakers launch globally on September 25th through adidas.com/A-ZX.



[image]


[image]


[image]


[image]



Grüße
Jonas



brickstedt13 , mcjw-s gefällt das


29 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
22.09.2020, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Verwendungszweck fuer LEGO-Schuhe

Ne die Käseecken kommen nach dem Tragen wieder raus....


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


voxel
22.09.2020, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Adidas LEGO Schuh ganz nett, aber ... LEGO Pumps waeren sicherlich modischer!

Moin!

Matze2903 hat geschrieben:

Und jetzt Ingo, zieh die Pumps an. Go Ingo Go.


Grosse Ereignisse bzw. Pumps werfen bereits in Ingos aktuellen Avatar ihre Schatten voraus



Thomas52xxx
22.09.2020, 07:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

Dorothea Williams hat geschrieben:

Damit auch an jedem Ort das unvergleichliche Legogefühl aufkommt, ist das Schuhwerk übrigens mit einer Massagesohle (”Plate 6 x 16”) ausgestattet. Schließlich soll man sich auch unterwegs stets so wie daheim fühlen, wenn Fuß auf Noppe trifft.

Dazu fällt mir dieses schöne Bild ein:

[image]



voxel hat geschrieben:
Turez hat geschrieben:

Man könnte übrigens auch Steine in die Schuhe hineinfüllen, wenn sich sonst kein Verwendungszweck dafür findet.

Ja ... Kaeseecken!

Den Geruch aus den Adidas Allround aus meiner Teenagerzeit habe ich noch immer in der Nase. Aus heutiger Sicht: Absolut widerlich. Ich habe nie wieder so übelst riechende Schuhe gehabt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313
22.09.2020, 07:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

Doch doch, man kann sogar Seilchen springen auf LEGO Steinen...wenn man Seilchen springen kann...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


IngoAlthoefer
22.09.2020, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Adidas LEGO Schuh ganz nett, aber ... LEGO Pumps waeren sicherlich modischer!

Hallo Flügelbesitzer :-)

voxel hat geschrieben:

Grosse Ereignisse bzw. Pumps werfen bereits in Ingos
aktuellen Avatar ihre Schatten voraus

Den Avatar habe ich schon seit fast eineinhalb Jahren.

Seit 2016 habe ich immer wieder mal etwas zum Thema
High Heels gemacht. Hier drei Links zu Beispielen:

[image]


[image]


[image]


Tragen tu ich High Heels nicht. Habe zu viel Angst vor geknautschten
Zehen, verkürzten Wadenmuskeln und demolierten Bandscheiben.

Da hat mich auch eine liebe Bekannte nicht bekehren können,
die ganz ernst meinte: "Ja, es gibt diese Probleme. Aber
manchmal muss man/frau halt Prioritäten setzen."

Ingo.

PS: Ein hochkant aufgestellter Flügel sieht auch
wie ein High Heel von der Seite aus...


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Pirate
22.09.2020, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

Wem das zu Ungewiss ist, kann ja bei Lidl zuschlagen:

[image]



IngoAlthoefer
22.09.2020, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Pirate

Editiert von
IngoAlthoefer
22.09.2020, 13:01

Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

Hallo Pirat,

Pirate hat geschrieben:

[image]


danke für den sehr guten Tipp.
Preis unter 20 Euro und vor allem: Schuh ohne die
unpassende farbe grün. Und auf den Schuh kann man
gut LEGO-Applikationen kleben.

EDIT: Den Lidl-Kringel könnte man mit schwarzem
Permanentmarker übermalen

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


karl.m.
25.09.2020, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Es gibt diesen Artikel nicht bei LEGO.

ich habe gerade den schuh bestellen wollen, aber dies geht
leider nicht. er ist nicht eingestellt, und bei der hotline
weis man von nichts. wieder einmal typisch fuer lego
gruss
karl.m.



Lok24
25.09.2020, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Es gibt diesen Artikel nicht bei LEGO.

karl.m. hat geschrieben:

ich habe gerade den schuh bestellen wollen, aber dies geht
leider nicht. er ist nicht eingestellt, und bei der hotline
weis man von nichts.

Immerhin wissen sie, dass es ihn gibt:
https://www.lego.com/de-de/adidas-azx-sneaker-drop

Persönliche Frage: was ist deine Motivation das zu kaufen?
Musst Du natürlich nicht verraten, jeder darf verkaufen und kaufen was er möchte...



mcjw-s
25.09.2020, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Es gibt diesen Artikel nicht bei LEGO.

Moin,

war man da nicht schon 0:01 Uhr zu spät dran, als die Server zusammenbrachen.

Auch ohne Turnschuhe
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: