Turez
21.09.2020, 10:00

+2Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

Beim Gedanken an "Füße" und "Lego" hat so mancher wohl eher schmerzhafte Erinnerungen. Zukünftig soll es aber etwas "fußverträgliches" von bzw. in Kooperation mit LEGO geben, denn noch in dieser Woche, nämlich am 25.09.2020, erscheinen Adidas ZX8000 Sneaker (einstmals: Turnschuhe) im LEGO-Design.

[image]




Ob man diese Schuhe braucht, ist gewiss eine gute Frage, ob man sie bekommt, noch eine andere. Denn die Bedingungen zum Erhalt dieses Machwerks sind recht restriktiv:
Variante 1: Man registriere sich ab heute in der Adidas-App; dort wird am 25.09.2020 per Verlosung bestimmt, wer die Schuhe kaufen darf.
Variante 2: Ab 25.09.2020 können die Schuhe im LEGO-VIP-Prämiencenter für 15600 Punkte "gekauft" werden, dies entspricht einem Punkte-Gegenwert von 104€ bzw. vorherigen Käufen in Höhe von 2080€.

In einigen Ländern gibt es noch weitere oder abweichende Varianten, siehe dazu die offiziellen Informationen:
(WE = Westeuropa, ROW = Restliche Welt)

Where and when will the products be available?

The A-ZX8000 LEGO® sneakers will be available globally from September 25, but based on raffle and VIP point schemes only. Below are the individual mechanics used for adidas and LEGO channels respectively.
Adidas US and WE:
Product exclusively available via adidas app in WE and US
In-app registration prior to launch required, winners will be raffled – signup starts September 21
Amongst all entries the winners will be drawn automatically on September 25, 10am local time within the app
Adidas Creative Club members will get informed via a push notification and CRM about signing up for the drop on the 21
WE and US consumers will get informed about the need to register on the app until the 25 on the Campaign Page (adidas.com/A-ZX)) and on each regional product detail page

Adidas ROW:
For the Rest of the World the sneakers will be sold on Sep 25, 10am local on adidas.com as a regular sale without any prior registration needed

LEGO.com:
The A-ZX800 LEGO® Sneakers will be available on LEGO.com in a very limited run and only through one of these two options in select markets:

VIP FIXED POINT REDEMPTION – redeem 15,600 VIP points to get the sneakers, providing your size is still available
(Applicable in all EU regions and USA)
Starts September 25

SWEEPSTAKES – enter the VIP Sweepstakes and redeem 50 VIP points per entry, with maximum 15 entries for a chance to win the sneakers in your size
If you are not a LEGO VIP member, can you sign up and get your first entry free and enter this competition
(Applicable only in these markets: USA, Estonia, France, Greece, Hungary, Republic of Ireland, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Netherlands, Austria, Switzerland, Slovakia, Sweden, United Kingdom)
Starts September 25


Und hier noch die ausführliche englische Presseinfo:

adidas Originals and the LEGO Group Team Up for a Special Take on the ZX 8000 Silhouette
- L is for LEGO® play -



Herzogenaurach, September 21st, 2020 - For the next installment of this year’s A-ZX series, adidas Originals has teamed up with the LEGO Group for a playful take on the ZX8000 silhouette. Demonstrating that you’re never too old to play, this unique release sees the Danish toy company bring its instantly recognizable aesthetics to an adidas archival icon.

So what does it look like? Designed as an ode to the classic LEGO® brick, this unique ZX8000 sneaker is comprised of a multicolor mesh and synthetic suede upper with a rubber outsole. Meanwhile, taking its bold aesthetics to the next level, the shoe features LEGO studs on the heels as well as co-branded tongue tabs. Then, rounding out the look are co-branded yellow sock liners, 6 different colored lace options, and interchangeable LEGO brick lace jewels.

Where can you get it? The adidas Originals ZX 8000 LEGO sneakers launch globally on September 25th through adidas.com/A-ZX.



[image]


[image]


[image]


[image]



Grüße
Jonas



brickstedt13 , mcjw-s gefällt das


Mylenium
21.09.2020, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

...aus der Kategorie „Für Leute, die sonst keine (Luxus-)Probleme haben.“ *lol*

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


SirJoghurt gefällt das


Lok24
21.09.2020, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

... ist das jetzt schon die neue verkündete Nachhaltigkeit?

*kopfschüttel*



SirJoghurt , sachsi gefällt das


mkolb
21.09.2020, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

was hat denn der Schuh mit Lego zu tun, außer den paar Noppen und dem Lego-Zeichen ?
Sollen dort nun Steine drankommen ? Verstehe den Sinn nicht so recht ...


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Lok24
21.09.2020, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+1Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

mkolb hat geschrieben:

Verstehe den Sinn nicht so recht ...

Geld verdienen mit etwas, dass niemand, wirklich niemand, braucht



SirJoghurt gefällt das


Carrera124
21.09.2020, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

Ich wage die Behauptung, dass hier niemand zur angepeilten Zielgruppe gehört.

Das ganze zielt wohl eher auf die Sneaker-Sammler, eine Szene in der es seit 2-3 Jahren relativ aberwitzig zugeht. Wie früher für neue iPhones, campen manche Fans vor den Läden, nur um frühmorgens ganz sicher die neueste Limited Edition zu bekommen. Die dann in kurzer Zeit ausverkauft ist, und für die die tatsächlich bezahlten Preise dann rasant in schwindelerregende Höhen steigen.
Irgendwann wird dieser Hype platzen, aber momentan läufts für die Schuhhersteller und Sammler-Spekulanten noch ausgesprochen prächtig.


Grüße an meinen Stalker


Jojo
21.09.2020, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+4Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

Hallo!


Rest of the World müßte man sein!

Turez hat geschrieben:

Variante 1: Man registriere sich ab heute in der Adidas-App; dort wird am 25.09.2020 per Verlosung bestimmt, wer die Schuhe kaufen darf.

Mal ganz abgesehen davon, daß mich hinsichtlich dieser Schuhe, die niemand jemals zum Turnen benutzen wird, keinerlei Gelüste schütteln, mißfällt mir aus Prinzip die vorausgesetzte Verfügbarkeit eines Smartphones.


Tschüß
Jojo


[image]


SirJoghurt , Vampi , Monteur , jjinspace gefällt das (4 Mitglieder)


Dirk1313
21.09.2020, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+3Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

Bei Adidas kostet der Schuh übrigens satte 126,68 Euro - wenn man denn ein Paar bekommt.
Wer dann nach der Ziehung am 25.09. ausgelost wurde bekommt die Schuhe zugeschickt. Der Rest schaut in die Röhre.

Traurig dass sich LEGO auf ein solches Verfahren einläßt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Brixe , Saori , Matze2903 gefällt das


AdmiralStein
21.09.2020, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

Wers braucht.

Ich bin zu alt für so bunte "Kinderschuhe".



AdmiralStein
21.09.2020, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

Lok24 hat geschrieben:

mkolb hat geschrieben:
Verstehe den Sinn nicht so recht ...

Geld verdienen mit etwas, dass niemand, wirklich niemand, braucht

Ein paar Schuhe erscheint mir aber jetzt aber nützlicher als Schachteln mit bunten Klötzen drin und einem Bilderbuch, das mich anleitet, wie ich die bunten Klötze zu einem Millennium-Falken oder einem Totenkopfmagier-Drachen zusammensetze. Was ich damit sagen will: Ganz nüchtern betrachtet stellt die Firma nicht wirklich viel her, das man im Zweifel wirklich braucht.



Lok24
21.09.2020, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Adidas LEGO Schuh offiziell vorgestellt

AdmiralStein hat geschrieben:

Ein paar Schuhe erscheint mir aber jetzt aber nützlicher als Schachteln mit bunten Klötzen drin und einem Bilderbuch, das mich anleitet, wie ich die bunten Klötze zu einem Millennium-Falken oder einem Totenkopfmagier-Drachen zusammensetze.

Du glaubst nicht wirklich, dass die jemand benutzt?



42 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: