Naboo
19.09.2020, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Schiff erraten

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Naboo,

das wäre doch langweilig gewesen, wenn ich gleich richtig geraten hätte; so konnte sich wenigstens ein Anderer darüber freuen richtig gelöst zu haben.
Kurz nach dem Absenden dämmerte es mir auch, dass es sich wohl eher um die berühmte HMS Victory handeln müsse. Ein massives Linienschiff, welches trotz seiner drei Batteriedecks erstaunlich flach erscheint.
Die Engländer haben mit dem Museumsschiff bloß einen Riesenfehler gemacht, dass sie es nach Portsmouth gelegt haben, wo ich bisher noch nie war; hätte man es nicht nach London, Southampton oder Liverpool legen können?

Auf den Holzweg kam ich aus drei Gründen:
1. Die, in die falsche Richtung wehenden, blauen Flaggen an den gelben bars, führten mich zu den "Tre Cronors".
2. Ich wollte blitzeschnell antworten, ohne lange zu recherchieren.
3. Ich war vor wenigen Jahren in Stockholm im WASA-Museum und wollte gerne dahin überleiten.

WASA

Was mich im beinahe stockdunklen Museum am meisten fesselte, waren die extrem detaillierten Modell-Dioramen, welche die Bergung des Wracks in zahlreichen Schritten darstellten.

Solltest du also einmal nach Stockholm kommen: "Gehe ins Knäckebrot WASA MUSEUM - begib dich direkt dorthin, gehe nicht über LOS ..."

kreative Grüße
Klaus

Die Vasa steht auch auf meiner (langen) Liste von noch zu bauenden Schiffen. Aber bevor ich die bauen kann, muss ich erst einmal einen Weg finden, den Rumpf inklusive Verjüngung über die unkgaublich kurze Länge von nur 30 Noppen zu stressen. Klingt einfach, aber die Vasa ist so klein, dass ich da mit meiner Bautechnik an die Grenzen des Machbaren stoße.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Gesamter Thread: