Mylenium
18.09.2020, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: LEGO Masters im TV

Valarian hat geschrieben:

Schnappsidee das mit dem Sprengen, wenn ihr mich fragt! Was hat das noch mit Lego bauen zu tun, frag ich mich.


Generell hat das schon was mit „LEGO bauen“ zu tun, aber die Umsetzung war eben fragwürdig. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, war für mich vor allem der ingenieurtechnische Aspekt nicht ausreichend erkennbar. Mir wäre fast ein hässliches Technic-Modell, dass aber tatsächlich in seine Baugruppen zerfällt, lieber gewesen, als darauf zu hoffen, dass der Explosionsdruck von ein paar Gramm TNT irgendwo schon ein paar Platten in die Luft schleudern wird. Man hätte es zumindest wesentlich strukturierter machen können, indem man meinetwegen die Gebäude mit einer Tennisballkanone beschießt und vorgibt, dass z.B. an drei verschiedenen Punkten beschossen wird und das Gebilde dann in sich zusammenfallen muss. Eben mehr Jenga als Brausevulkan mit grünem Schleim.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: