Dirk1313
18.09.2020, 16:03

Editiert von
Dirk1313
18.09.2020, 16:21

Flaschenschiff und Saturnrakete kommen als Neuauflage zurück!

LEGO hat soeben eine Meldung von Stonewars bestätigt, wonach die beiden Sets mit neuen Setnummer zurückkommen.
Die Sets waren extrem erfolgreich und sollen daher nochmal aufgelegt werden.

Die neuen Setnummern sollen sein:
LEGO Ideas 92176 NASA Apollo Saturn V Rakete
LEGO Ideas 92177 Schiff in der Flasche

Eine der Setnummern entspricht dem Geburtsdatum eines der Designer, heißt es:

From the LEGO Ideas team:

The two sets are being re-launched due to popular demand, and as they had already left the market, we could not keep the original numbers. The agreements with the Fan Designers remain unchanged.
Also: one of the new set numbers matches a fan designer's birthday. They were both very involved in the process.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


2020: LEGO World DK - eduLUG im Deutschen Museum - Skaerbaek Fanweekend - BrickCon Seattle Online - Steinhanse Online - Brickworld Virtual Con Halloween 2020 (Chicago) - Japan Brickfest 2020 virtual (Kobe)


Turez
18.09.2020, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Flaschenschiff und Saturnrakete kommen als Neuauflage zurück!

Hallo Dirk,

danke für die Bestätigung. Gut, dass die Designer weiterhin beteiligt sind.
So recht nachvollziehen kann ich die Entscheidung aber noch nicht. Ja klar, natürlich sind die Modelle beliebt, aber das allein kann doch nicht der Grund sein, das sie nach so kurzer Zeit wieder neu aufgelegt werden. Da gibt es andere Sets wie den Curiosity Rover, den DeLorean, WALL•E oder auch den Angelladen, die auch sehr beliebt sind und bei denen Nachfrage und Angebot offenkundig viel deutlicher auseinander klaffen. Das Schiff hingegen bekommt man bei BrickLink z.B. noch knapp über dem früheren Verkaufspreis. Da sehe ich jetzt irgendwie kein Anzeichen, dass eine Neuauflage dringend nötig wäre.

Grüße
Jonas



ThomaS gefällt das


Mylenium
18.09.2020, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Flaschenschiff und Saturnrakete kommen als Neuauflage zurück!

Turez hat geschrieben:

So recht nachvollziehen kann ich die Entscheidung aber noch nicht.


Blut geleckt mit 18+ sowie Lückenfüller und Notbremse für ein paar andere Sachen, würde ich sagen...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903
18.09.2020, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+5Re: Flaschenschiff und Saturnrakete kommen als Neuauflage zurück!

Vielleicht kommt ja jetzt ne Neuauflagenwelle....... ich hätte gerne eine Monorail *grins*


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


Thomas52xxx , Legobecker , voxel , Flogo , SirJoghurt gefällt das (5 Mitglieder)