steinlegoliath
17.09.2020, 17:43

+17Wieso eigentlich „Go“-Kart?

Hallo LLL,

als ich 2017 für meinen Ferrari F40 das Chassis konstruierte, wollte ich, dass wenigstens 1 Figur (ohne Beine) seitlich versetzt darin Platz findet. Hat nicht geklappt. Aber aus dem Chassis entstanden dann diese schnellen Flitzer:

[image]


[image]


[image]


Für das Gepäck ist hinten ein Kofferraum eingebaut. Und damit die rechts sitzende Person nicht rausfällt, muss sie sich an den/die Linkssitzenden rankuscheln.

Die Rennversion sieht so aus:

[image]


[image]


Flacher geht nicht mehr. Denn „tiefer ist in der Straße“, gell?

Ersteres Modell stammt aus 2017, entspricht daher nicht den Abstandsvorgaben für 2020. Deshalb wurde noch eine Corona-konforme Version gebaut. Ankuscheln ist nicht. Obwohl diese Version eigentlich Quatsch ist, denn bei der Geschwindigkeit wird der Virus glatt weggeweht. Der Nachfolger hat das virale Nachsehen.

Da es die 2x4er-Kachel nicht in transparent-klar gibt, könnte man die nachfolgende Version eher als Trennungsfahrzeug oder, da in schwarz, als Ehe-Bestattungsfahrzeug betrachten.

[image]


So wie die beiden schauen, könnte es glatt passen. Trotzdem alles Gute!

Theroretisch müssten bei den breiteren Versionen die Achsen auch ein wenig breiter sein. Aber ein Virus läuft ja irgendwann über. Da lohnt das Umbauen nicht. Denkenswert wäre eher eine virustaugliche breitenteleskopierbare Version.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , IngoAlthoefer , friccius , Brixe , TSC 1923 , Ferdinand , SirJoghurt , Ralf , , Legobecker , brickstedt13 , Turez , cubo , beerly , Kai , Henriette , Sir Kleini (17 Mitglieder)

Gesamter Thread: