Lyrao
17.09.2020, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von pinklego95

+1Re: LegoChinese New Year Temple Fair Erweiterungen - Ideen und Diskussionen erwünscht!

pinklego95 hat geschrieben:

also ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie teuer die Teile sind...
ich kann wie gestern schon in einem anderen Thread empfohlen nur nochmal auf den Gebrauchtwaren Markt verweisen. Flohmärkte, Ebay, willhaben usw...da gibt es schon Sachen, eilig darf man es nur nicht haben, denn dort zu suchen braucht Zeit dafür ist es aber auch deutlich günstiger!


Hallo, das stimmt natürlich! Wenn, schaue ich auch eher nach gebraucht, auch bei Bricklink. Ich denke mal, ich muss das "Problem" hier anders lösen und mir einfach mal ein paar Teile bestellen für den ersten Bauschritt. Leider ist viel von meinem "alten Lego" einfach nicht mehr für diese neuen Projekte brauchbar - ein Blick auf die "Komplexitätslevel" von einem späten 80er Set und einem heutigen Set sagt alles, ganz zu schweigen von der gigantisch gewachsenen Zahl an neuen Bauteilen. (Und ich bin froh, dass ich nur ein "probeset" von der Konkurrenz gekauft habe, vor einem Jahr - einen Tempel. Der ist zwar ganz hübsch, aber es ist halt doch noch ein Unterschied da und da Lego jetzt persönlich mit Asia-Thematik anfängt ...

Was Ebay angeht: Leider haben die meisten dort gemerkt, dass Lego "Teuer" ist und die Preise, die da oft verlangt werden, sind schwindeleregend. Meine Pläne für eine Piratenflotte habe ich so auf Eis gelegt. Ein wenig ärgere ich mich, dass ich mir die Ninjago Sets nicht geholt habe, andererseits kommt ja bald ein Neues, das auch alleine reinhauen dürfte und zur Asia-Thematik passt.

Hat hier jemand einen Tipp, wie ich jetzt "anfangen" könnte, die Asia-Sets zu erweitern? 3D Modelle? Oder erstmal ein paar Teile kaufen und dann "rumprobieren" ? Wie macht ihr das?

lg



pinklego95 gefällt das