Lok24
17.09.2020, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von Andreas900

Editiert von
Lok24
17.09.2020, 10:12

+1Re: Mittelalterliche Welt bauen - wie fange ich an?

Halo Andreas,

Andreas900 hat geschrieben:

Ich habe mir die Lego Hidden Side Burg gekauft. Auch wenn die nicht so gaaaanz genau ist, was ich mir vorstelle, hat es mir Spass gemacht sie zu bauen und ich habe ein paar Techniken gelernt.


Dann hast Du ja meinen ersten Tip schon mal umgesetzt.
Ich hoffe Du hast nicht mehr als 75,-- bezahlt...
https://www.brickmerge.de...de-geheimnisvolle-burg

Der zweite Tip war das Buch. Da werden auch einzelne Burgteile gebaut, also ein Wand mit Zinnen, ein Eckturm.
Entweder Du kaufst die Burg nochmal, oder besser, Du nimmst Deine auseinander.
Und versuchst mal so ein Stück Mauer oder Turm nachzubauen, mit den vorhandenen Teilen. s.u.
Hier ein Bild:
https://images-na.ssl-ima...ages/I/81qSy8dRZ-L.jpg

Andreas900 hat geschrieben:
Gleichwohl habe ich bisher nur Sets gekauft und gebaut. D.h. lose Teile zum selber bauen habe ich kaum. Der Tip "Bau mit dem was du hast" hilft mir daher wenig.

Doch, Du hast den Sinn nicht erkannt: baue die Sets auseinander!
(keine Panik, nachher werden sie wieder zusammengebaut....)

Andreas900 hat geschrieben:
Zumal: Selbst wenn ich Sets auseinander nehme, sind oft wenig geeignete Teile für eine Burg dabei. Vieles ist einfach zu knallig bunt.

Ja. Wen störts? So sehen meine MOCs auch immer aus.
Aber ich sehe dann: ich brauche von dem Bogen(derzeit knallrot!) 3 in dunkelgrau, von dem Schrägen (derzeit hellgrün!) 7 in hellgrau.
Also bestelle ich bei Bricklink von dem Bogen 10 und von den Schrägen 20. Und baue die dann da ein.

Andreas900 hat geschrieben:
Ich habe daher schon überlegt einfach Sets mit günstigem Teilepreis zu suchen, die ich gezielt zum Ausschlachten kaufe. Macht das Sinn? Irgendwas stark reduziertes mit vielen grauen/braunen/schwarzen Teilen, die sich für eine Mittelalterwelt eigenen.

Ja, aber mehr als 5 Sets brauchst Du nicht. Dann hast Du ja viele Steineformen da. Und ab dann machst Du so weiter wie oben beschrieben, konkret benötigte Steine in leicht größeren Mengen bei BL bestellen.

Andreas900 hat geschrieben:
Ich habe keine klare Preisvorstellung, was alles kosten soll, ich möchte nur nicht alles doppelt und dreifach zahlen. Alte Sets auf Ebay sind oft extrem teuer.

Ja, aber die brauchst Du nicht.
Ich habe jetzt mal die Burg 7946 in Bricklink auseinandergenommen und alles "Zubehör" gelöscht. Übrig bleiben um die 750 Steine in braun, weiß, hellgrau, dunkelgrau, kosten in der EU bei 4 Händlern um die 75,--, bei kauf in D fünf Händler für 95,--.
Das ganze hat drei Minuten gedauert.....

Wenn Du mal schreibst welches Set Du bauen möchtest können wir da mal gemeinsam schauen, wie man sowas macht.


Grüße

Werner



tobb gefällt das


Gesamter Thread: