Andreas900
16.09.2020, 15:22

Mittelalterliche Welt bauen - wie fange ich an?

Hallo liebe Klemmbaustein Fans!

Ich bin seit ca. 2 Jahren wieder Klemmbaustein Fan und habe mir seit dem einige Sets gekauft und gebaut.

Es gibt aber wenige aktuelle Sets von Lego, die mich interessieren. Ich würde z.B. gerne eine Mittelalterwelt bauen, Burgen, Ritter, Marktplätze usw.

Wie schaffe ich das wenn es nicht mal eine Burg im Lego Sortiment gibt?

Meine Ideen:
1. Alte Modelle rebricken - Habe ich noch gemacht. Ich habe auch Bricklink gefunden wie man sich das Inventory, also die Teile Liste eines Sets anzeigen lässt. Die ganzen einzelnen Teile zu bestellen scheint mir aber mühsam und teuer.

2. Alternativen zu Lego suchen. Ausini hat zB Ritterburgen, keine Ahnung wie die Qualität ist. Über Ebay und AliExpress kann man auch aus China bestellen. Könnte aber beim Zoll Probleme machen. Gibt es gute empfehlenswerte Alternativmarken - am besten mit mittelalterlichen Themen?

3. Selber bauen. Ich bewundere viele Mocs hier im Forum! Allerdings müsste ich dafür erstmal an Teile kommen. Vielleicht gebrauchtes bei Ebay oder gezielt graue Steine für Burgen kaufen? Völlig frei bauen ist für mich aber schwer und ich brauche natürlich mehr als nur graue Steine. Außerdem habe ich schon mal KiloWare bei Ebay gekauft und eher schlechte Erfahrungen gemacht. Der Rauchgeruch aus dem Plastik ging auch nach dem Waschen nicht raus....

Ich bin noch etwas verloren.... könnt ihr mir Starthilfe geben?
LG
Andreas



Gesamter Thread: