Lyrao
15.09.2020, 19:55

LegoChinese New Year Temple Fair Erweiterungen - Ideen und Diskussionen erwünscht!

Hallo!

ich habe mir gerade die beiden aktuellen "China-World" Sets gekauft (Man, das klingt seltsam ...) also das LegoChinese New Year Temple Fair und den Lion Dance und auch noch das Bootsrennen bekommen. Ich finde das endlich - endlich - endlich mal etwas für Asien daist so klasse! Gut, es gab Ninjago, aber das ist so eine Sache, wo ich noch mit den beiden großen Sets geliebäugelt habe (aber dann verzichtet) und jetzt Monkey-King - also quasi Ninjago 2.0 ...

Jedenfalls: Ich würde das gerne etwas ausbauen, vor allem der Tempel ist - so schön wie er eben ist - nur "eine Wand" und jetzt überlege ich, wie ich zwei Probleme löse: Den Tempel vergrößern, und den "Marktplatz" etwas unterbauen. Eine riesige, graue Platte habe ich sogar noch, hier würde ich einen 100er Pack 2 x 2 Tiles in Dark Tan nutzen - oder doch ein Fließenmuster - also abwechselnd?

Der Tempel selber: Nun, hier bin ich absolut unschlüssig: Die eine Wand noch 2 mal wiederholen? Vielleicht im Sinne des "Aufklappens" der alten Lego-Ritter-Burgen? Also das man 3 Wände hat, und die linke und rechte auch noch "aufklappen" könnte damit man "eine" riesige Wand hat?

Gibt es eigentlich für den Lego-Designer die normalen Modelle schon irgendwo in einer Datenbank, damit man sie erweitern kann? Oder müsste ich das "Grundset" erstmal nachbauen? Wäre wahrscheinlich klüger, das ganze Modell bzw. Erweiterung "virtuell" zu bauen, bevor man auf geratewohl Bricklink plündert und dann zu viel von einer Sorte und zu wenig von der anderen hat, oder?

Gibt es denn überhaupt "schon" Mocs für eine "Asien-Welt" die auf den aktuellen Sets bzw. denen vom letzten Jahr aufbauen?

lg
Lyrao