peedeejay
15.09.2020, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von BOB92xxx

Re: [MOC] Modulare Schule

BOB92xxx hat geschrieben:

Hallo, was würden die Steine ungefähr kosten?

Will es eventuell auch bauen.
Mfg


Moin,

das ist immer schwer zu beantworten. Ich kalkuliere für eine optimierte (sehr wichtig!) Teilebeschaffung je nach Modell zwischen 0,075€ und 0,085€ pro Teil. Dieser Preis beinhaltet auch sämtliche Versandkosten, welche gerade bei Bricklink ja einen sehr hohen Anteil ausmachen, wenn man mehrere Bestellungen aufgeben muss. Somit kann man einen ungefähren Gesamtpreis ausrechen. Des Weiteren kaufe ich bei Bricklink nur neue Steine und keine gebrauchten. Zu guter Letzt tätige ich 99% meiner Bestellungen bei deutschen Shops, aufgrund der hohen Versandkosten aus dem Ausland. Nur für etwas seltenere Teile (die „Wall-E“-Fliese z.B.) weiche ich auf Shops aus Europa aus. Solche kleinen Teile werden dann oft per Briefumschlag versendet, was dann nicht mehr so teuer ist. Insgesamt würde ich mit 1.200€ bis 1.300€ rechnen.

Sofern man allerdings bereits einen guten Fundus an Steinen „auf Lager“ hat, reduziert sich der Gesamtpreis natürlich (wobei man für die Steine „auf Lager“ natürlich auch irgendwann mal Geld ausgegeben hat ). Natürlich kann man den Preis auch noch reduzieren, wenn man auf gebrauchte Steine bei Bricklink ausweicht.

Insgesamt habe ich 3 Bestellungen beim LEGO Kundenservive durchgeführt (da man pro Bestellung nur max. 200 Stück eines Teils bestellen kann) und 15 Bestellungen bei Bricklink.

Ich hoffe das hilft Dir zur Orientierung.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Gesamter Thread: