Bulle2k1
25.06.2018, 22:38

Die größten Events in Deutschland

Hallo Comunnity,

ich bin Lego wieder Einsteiger (nach einer kleinen 30 Jahre Lego Pause ) und hätte Lust mein eine Lego Ausstellung/Event zu besuchen. Jetzt frage ich mich welches die größten Veranstaltungen in Deutschland sind?

Natürlich ist mir klar das "größe"
A) Nicht alles ist.
B) Vor allem von der Definition abhängt.

Hier gibt es ja verschiedene Möglichkeiten so ein Event zu bewerten. Wer hat die meisten Besucher? Wo werden die meisten Modell gezeigt? Wo steht die meiste Fläche zur Verfügung? etc.

Doch so genau will ich das gar nicht wissen. Ich hätte einfach gern mal die Namen der Major-Event in Deutschland. Dann habe ich einen Ansatz um mich weiter zu Informieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße
Bulle2k1



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
26.06.2018, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Und es gibt viele kleine tolle Ausstellungen in ganz Deutschland .....

.....,vergaß ich zu schreiben.

Sorry an alle, die ich nicht erwähnt habe. War ein nicht falscher aber schneller Schuß.
Ist aber auch nicht meine Aufgabe *grins*
Und ja, vielleicht überlegst du dir mal, nicht nach der Größe zu gehen sondern nach Ausstellungen in deiner Nähe zu suchen.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mkolb
26.06.2018, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Bulle2k1

Re: Die größten Events in Deutschland

Hi,
ich würde nicht das größte Event mit den meisten Besuchern wählen, sondern eines, wo man vieles etwas sieht.
Wenn Du z. B. in Köln auf die Fanwelt gehst, wirste irgendwann nur noch aus der 2. oder 3. Reihe schauen können. Dann siehste nicht mehr viel.
Gehste auf Events mit weniger Besuchern, siehst Du mehr und kommst mit den Ausstellern mehr in Kontakt. Davon hast Du mehr.
Ich würde erstmal auf Events in der Nähe gehen ...

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Waterkant
27.06.2018, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Bulle2k1

Re: Die größten Events in Deutschland

Moin,

ich denke, es kommt nicht auf die Größe an...

Wenn du Besucher bist, kommt es auf die Erreichbarkeit und bspw. auf die Möglichkeit an, sich MOCs anzuschauen. Bei vielen Veranstaltungen sind die Tische sehr eng gestellt und die Besucher stapeln sich.

Als Aussteller finde ich die kleinere Events immer sehr angenehm, da man viel Kontakt mit Ausstellern und Besuchern hat.

Gruß, Jan


~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.bricks-am-meer.de
www.afols-lausitz.de
www.jan-goebel.de


Bulle2k1
28.06.2018, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von Bulle2k1

Re: Die größten Events in Deutschland

Erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten.

Selbstverständlich bedeutet groß nicht gleich gut. Da ich ja noch gar nicht genau weiß was ich sehen möchte, hoffe ich auf einer großen Messe ein breites Spektrum sehen zu können.

Das mein Wohnort als Information vielleicht weitergeholfen hätte – hätte ich mir denken können. Habe ich nur leider nicht! :-)

Ich komme aus Dortmund. Daher werde ich wohl (vor allem aufgrund der räumlichen Nähe) die Fanwelt in Köln als erstes Besuchen.

Mit sonnigen Grüßen aus Dortmund
Bulle2k1



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


5N00P1
14.09.2020, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Bulle2k1

Re: Die größten Events in Deutschland

Bin ja auch recht neu hier, warum erwähnt keiner die Zusammengebaut? Ist das ne eigene Clique?
(war noch nie auf nem Lego Event und will dieses WE zum Steinewahn)



Vampi
14.09.2020, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Die größten Events in Deutschland

Matze2903 hat geschrieben:



In Berlin ist der Steinewahn in der 7. Auflage.



LG Matthias


Matze da hinkst du aber 2Jahre zurück.
Kommendes Wochenende findet schon der 9. Steinewahn statt


Nobody is perfekt


Brixe
14.09.2020, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Die größten Events in Deutschland

Das hat Matze aber vor 2 Jahren geschrieben.

Bis Freitag, ich freu mich auf euch.

LG, Marion.



Matze2903
15.09.2020, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Danke Marion

Marion, ich hätte es gar nicht bemerkt. mußte gerade laut rauslachen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
15.09.2020, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: Die größten Events in Deutschland

Hi,

man schreibt von den Ausstellungen, die man mag, zu denen man eine Beziehung hat, auf denen man ausgestellt hat und zufrieden war.Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Steinwahn - bleibt gesund. mach uns ein paar schöne Bilder.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: