IngoAlthoefer
12.09.2020, 09:01

LEGO Masters im TV

Liebe Leute,

gestern habe ich Folge 2 der aktuellen RTL-Staffel zum
LEGO-Masters gesehen. Es hat sich wirklich gelohnt.
Dass die Maschinenbauerin nicht in der Lage war, die
Wirkung der TNT-Ladung besser einzuschätzen, hat mich
negativ überrascht.

Wie gut die Sendung geworden ist, würde man wohl besonders
dann merken, wenn man direkt im Vergleich eine Folge von
Staffel I anschaute. Auch Cheffe hat sehr überzeugend (und
trotzdem bescheiden) gewirkt.

Ingo.

PS. Wo bekomme ich jetzt günstig eine Hochgeschwindigkeits-
Kamera her. Pläne für den Einsatz sind jedenfalls da


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mylenium
12.09.2020, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO Masters im TV

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Dass die Maschinenbauerin nicht in der Lage war, die Wirkung der TNT-Ladung besser einzuschätzen, hat mich negativ überrascht.


Das waren alles mehr oder weniger Zufallsprodukte. Einen wirklichen Plan konnte ich da bei keinem erkennen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Dirk1313
12.09.2020, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+3Re: LEGO Masters im TV

Mylenium hat geschrieben:

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Dass die Maschinenbauerin nicht in der Lage war, die Wirkung der TNT-Ladung besser einzuschätzen, hat mich negativ überrascht.


Das waren alles mehr oder weniger Zufallsprodukte. Einen wirklichen Plan konnte ich da bei keinem erkennen.

Mylenium


Es waren aber wohl keine reinen Zufallsprodukte. Bei Henry im Klemmbausteinlyrik Stream nach der Show konnte man von Teilnehmern erfahren wie es war.
Da gab es Sprengexperten die ihnen erklärt haben wo die Sprengladungen angebracht werden können, sie haben auch Tipps bekommen wie sie bauen sollen um den Sprengeffekt zu erreichen.
Aber wenn man nur einen Versuch hat und das zum ersten Mal macht, dann spielt natürlich der Zufall eine große Rolle.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Carrera124 , IngoAlthoefer , Rico gefällt das


Larsvader
12.09.2020, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO Masters im TV

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Dass die Maschinenbauerin nicht in der Lage war, die
Wirkung der TNT-Ladung besser einzuschätzen, hat mich
negativ überrascht.



Hallo Ingo,

also in meinem Studium gab es kein Fach wo mit Sprengstoff experimentiert wurde!
Deshalb hatten sie im Studio auch einen Sprengmeister als Berater!

Lars, der sein Lego nicht zerstören würde



IngoAlthoefer
12.09.2020, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: LEGO Masters im TV

Hallo Lars,

Larsvader hat geschrieben:

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Dass die Maschinenbauerin nicht in der Lage war ...

also in meinem Studium gab es kein Fach wo mit
Sprengstoff experimentiert wurde!

Das nicht, aber es gibt Kurse zur Statik und
auch zur Rolle von Vibrationen. Wenn man da
aufpasst, weiss man, wie man sprengen sollte.

Lars, der sein Lego nicht zerstören würde

Wir haben uns auch gefragt, wer wohl die gesprengten
LEGO-Steine bekommen hat. Für den Normalbetrieb sind
die ja nicht mehr geeignet. Ich hätte sie mit Kußhand
genommen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


itknickrehm
12.09.2020, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO Masters im TV

Hallo Ingo,
Der Effekt war echt beeindruckend, da kann man schon mal auf ganz neue Ideen kommen...
Was allerdings hinterher mit den sonst so nachhaltigen Elementen passiert ist ja offen geblieben - zu mindestens ein Teil der Steinchen wird auf Grund der wirkenden Kräfte nicht mehr zu gebrauchen sein...
Solche Effekte reduzieren damit den Bestand und in der Folge vielleicht auch für mehr Nachfrage???? Oder setzt man an den gefährdeten Stellen dann auf kompabitles?
Was ich mich noch frage ist, wie es sich im Januar 2021 verhalten wird, wenn der Zugriff auf kleinere Sprengsätze (Böller) kurzzeitig wieder für jedermann gegeben war. Werden wir dann eine Vielzahl solcher Effekte vorgeführt bekommen? Wenn sich da der ein oder andere AFOL dran versucht wird das bestimmt kreativ...
Wenn aber die Hauptzielgruppe, der noch nicht Sprengberechtigten sich nun im Nacheifern probiert, stelle ich mir das eher gefährlich vor - eine größere Anzahl von Einzelelementen kann da schon einiges an unkontrollierter Ausbreitung mit den entsprechenden Folgen bewirken.
Früher gab dann immer den Hinweis "Nicht zu Hause nachmachen" - der ist mir gestern nicht so wirklich aufgefallen.
Wäre Schade wenn zu den bisherigen Warnungen zum Thema Aspiration auch noch weitere Warnungen zu Verletzungsrisiken bei hoher unkontrollierter Beschleunigung da zu kommen würden.
Viele Grüße
Tim
Der seine Steinchen nicht in die Luft jagen würde... - zu mindestens nicht mit Explosivstoffen...



Thekla
12.09.2020, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+6Re: LEGO Masters im TV

Moin,


TNT-Ladung


ganz ehrlich, wenn man schon Spielzeug mit Sprengstoff zerstören muss, um vermeintliche Sensation zu generieren, wie krank ist das denn?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Pistenbully , Larsvader , Ralf , ChrisLego , Heather , shadow020498 gefällt das (6 Mitglieder)


Carrera124
12.09.2020, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: LEGO Masters im TV

Anpassung für die Zielgruppe?

Als Kind hat man ja auch das eine oder andere aus dem TV nachgespielt (oder es sich zumindest vorgestellt, wie es wäre) - und da gehören Stunts und Gebäudeexplosionen nunmal dazu.


Grüße an meinen Stalker


Dorothea Williams
12.09.2020, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: LEGO Masters im TV

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Wir haben uns auch gefragt, wer wohl die gesprengten LEGO-Steine bekommen hat. Für den Normalbetrieb sind die ja nicht mehr geeignet. Ich hätte sie mit Kußhand genommen.

Die gesprengten Steine wandern unbesehen in die nächstbesten Setschachteln, um dort den Legoschen Qualitätsstandard wenigstens zu halten.*


* Diese Note kann Spuren von Ironie enthalten.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


ChrisLego gefällt das


voxel
12.09.2020, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
voxel
12.09.2020, 15:50

Re: LEGO Masters im TV

Moin!

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Wir haben uns auch gefragt, wer wohl die gesprengten
LEGO-Steine bekommen hat. Für den Normalbetrieb sind
die ja nicht mehr geeignet.

Jein. Die Steine selbst sind - soweit ich das erkennen konnte - nicht gesplittert.
Und die Zutaten Blumen, Glitzer und Wasser sind halbwegs appetitlich.
Ein fabrikneuer (unekeliger) Staubsauger mit "Legofilter" haette zumindestens bei den mit trockenen Substanzen vermischten Steinen nachfolgend zum Einsatz kommen koennen.
(Aber auch ich befuerchte, dass die Steine in der Restmuelltonne gelandet sind. Gemessen an dem Muell, den eine Fernsehcrew pro Drehtag so erzeugt, sind das wahrscheinlich noch Peanuts ...)


IngoAlthoefer hat geschrieben:

Ich hätte sie mit Kußhand genommen.

Auch die verschleimten?

(Bei der fuenften Zutat habe ich leider vergessen, was es war)


Und was soll ich sagen: Bauwerke so zu schrotten finde ich auch nicht so prickelnd.
Kreativer wäre meiner Meinung nach gewesen, wenn die Teilnehmer eine Mechanismus zum Zerlegen selbst haetten bauen muessen.

Bei manchen Jurassic-Sets gibt es so etwas in kleinem Masstab, wo man durch Hebelwirkung den Dinosaurierausbruch darstellt und die Fassade teilweise kollabieren laesst. Da haben die Designer schon einigen Hirnschmalz investieren muessen.



IngoAlthoefer
12.09.2020, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: LEGO Masters im TV

Hallo Tim, hallo Leute,

itknickrehm hat geschrieben:

... Was ich mich noch frage ist, wie es sich im Januar
2021 verhalten wird, wenn der Zugriff auf kleinere Sprengsätze
(Böller) kurzzeitig wieder für jedermann gegeben war. ...
Wenn aber die Hauptzielgruppe, der noch nicht Sprengberechtigten
sich nun im Nacheifern probiert, stelle ich mir das eher
gefährlich vor ...

das ist in der Tat nicht ungefährlich. Und
vor allem: Je stabiler man die Ummantelung
des Böllers baut, umso größer ist die Splitter-
gefahr.

Ingo (zieht Vogelscheiße vor; Insider verstehen,
was gemeint ist).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Seeteddy
12.09.2020, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Editiert von
Seeteddy
12.09.2020, 18:06

Re: LEGO Masters im TV

Hi voxel, LLF,
voxel hat geschrieben:


Und was soll ich sagen: Bauwerke so zu schrotten finde ich auch nicht so prickelnd.
Kreativer wäre meiner Meinung nach gewesen, wenn die Teilnehmer eine Mechanismus zum Zerlegen selbst haetten bauen muessen.

Bei manchen Jurassic-Sets gibt es so etwas in kleinem Masstab, wo man durch Hebelwirkung den Dinosaurierausbruch darstellt und die Fassade teilweise kollabieren laesst. Da haben die Designer schon einigen Hirnschmalz investieren muessen.

im Set 9474 Schlacht um Helm's Klamm gab es bereits ein Mauersegment, das derart zur Selbstzerstörung präpariert war, um die bekannte Sprengung aus dem Film nachzuspielen.

Die Show war, für RTL-Verhältnisse, recht gut gemacht - und René als Experte und Juror war der ruhende Pol des Wissens und Könnens in dem ganzen Trubel.
Ich habe auch wieder, wie schon in der ersten Staffel, gestaunt, was für große und raffinierte Bauwerke in soo kurzer Zeit dort entstanden sind.
Applaus für alle Kandidaten!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Naboo
12.09.2020, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: LEGO Masters im TV

Also eines verstehe ich bei der aktuellen Episode nicht.
Wenn ich ein Modell bauen müsste, das eindrucksvoll explodieren soll, würde ich es nicht bauen, sondern legen. Die Modelle würden nur noch aus Modulen bestehen, die locker auf Fliesen aufliegen und sich praktisch von selbst lösen. Das ganze würde ich noch mit Massen von 1x1-Tiles in den Farben Rot, Orange und Gelb füllen.
Wenn man da einen Knall reinjagt, fliegt so viel durch die Gegend wie nur geht.
Ich verstehe nicht, warum die Kandidaten das nicht gemacht haben. Gab es da Regeln, wie stabil etwas gebaut sein musste?

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


mcjw-s gefällt das


Mylenium
13.09.2020, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: LEGO Masters im TV

Naboo hat geschrieben:

Wenn ich ein Modell bauen müsste, das eindrucksvoll explodieren soll, würde ich es nicht bauen, sondern legen. Die Modelle würden nur noch aus Modulen bestehen, die locker auf Fliesen aufliegen und sich praktisch von selbst lösen.


Würde ich nun wieder nicht machen. Sieht ja jetzt auch nicht so toll aus, wenn da ganze Baugruppen en bloc abheben. Es hat mich dann eher gewundert, dass keines der Modelle richtige Sollbruchstellen hatte. Man hätte da so viel mit Einser-Studs und -Clips machen können...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


5N00P1
13.09.2020, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: LEGO Masters im TV

Naboo hat geschrieben:

Also eines verstehe ich bei der aktuellen Episode nicht.
Wenn ich ein Modell bauen müsste, das eindrucksvoll explodieren soll, würde ich es nicht bauen, sondern legen. Die Modelle würden nur noch aus Modulen bestehen, die locker auf Fliesen aufliegen und sich praktisch von selbst lösen. Das ganze würde ich noch mit Massen von 1x1-Tiles in den Farben Rot, Orange und Gelb füllen.
Wenn man da einen Knall reinjagt, fliegt so viel durch die Gegend wie nur geht.
Ich verstehe nicht, warum die Kandidaten das nicht gemacht haben. Gab es da Regeln, wie stabil etwas gebaut sein musste?


Naja aber besteht da nicht die Gefahr, dass es schon beim Transport auseinanderfällt?

Aber mal ehrlich, ich glaube das Ziel war schon Lego zu bauen und dann explodieren zu lassen und nicht Lego zu legen. Also nicht die ganzen Bauwerke mit Spaltmaßen, dass du einmal durchgucken kannst.



Naboo
13.09.2020, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: LEGO Masters im TV

5N00P1 hat geschrieben:

Naja aber besteht da nicht die Gefahr, dass es schon beim Transport auseinanderfällt?

Nein. Nicht, wenn man es richtig macht.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


5N00P1
13.09.2020, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: LEGO Masters im TV

Naboo hat geschrieben:

5N00P1 hat geschrieben:
Naja aber besteht da nicht die Gefahr, dass es schon beim Transport auseinanderfällt?

Nein. Nicht, wenn man es richtig macht.


Das meinte ich ja
Sicher, dass der Daniel nicht ausversehen nach 30 min gegen deinen Tisch tritt?
Die Filmcrew das Ding bewegt und nicht du?

Ich glaube es geht hier nicht um das Maximum rausholen auf Basis der Regeln, sondern um eine Spielshow und Entertainment. Es soll also nicht ein gelegtes Lego Modell explodieren, sondern ein Lego Modell wie es jeder Zuhause hätte. Ist jetzt mal meine Interpretation.

Das merkt man doch auch bei der Kandidatenauswahl.



5N00P1
13.09.2020, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO Masters im TV

Was ich mich Frage, wie sich diese "beim Casting getroffen" Teams gefunden haben?
Das ist doch ein anderes Wort für "Zusammengecastet" oder? Sone Art NKOTB. "Hast du sehr schön gemacht Alex, wenn du dabei sein willst hätten wir da einen Partner für dich. Bist du dabei?"



Mylenium
13.09.2020, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: LEGO Masters im TV

5N00P1 hat geschrieben:

Es soll also nicht ein gelegtes Lego Modell explodieren, sondern ein Lego Modell wie es jeder Zuhause hätte.


Die ketzerische Gegenfrage dazu wäre aber, wieviele Leute TNT oder C4 im Keller haben. *lol*

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Tad16o
14.09.2020, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: LEGO Masters im TV

Mylenium hat geschrieben:

5N00P1 hat geschrieben:
Es soll also nicht ein gelegtes Lego Modell explodieren, sondern ein Lego Modell wie es jeder Zuhause hätte.


Die ketzerische Gegenfrage dazu wäre aber, wieviele Leute TNT oder C4 im Keller haben. *lol*

Mylenium


Ein Polenböller sollte es auch tun, und so gesehen ist die Anleitung im TV schon grenzwertig.

Gruß Detlef



Lok24
14.09.2020, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Tad16o

+2Re: LEGO Masters im TV

Hallo,

Tad16o hat geschrieben:

Ein Polenböller sollte es auch tun, und so gesehen ist die Anleitung im TV schon grenzwertig.

Es gab im dem Sinn keine Anleitung.
Nach diesem Maßstab ist das Internet weit mehr als grenzwertig.
Wir haben damals schon kleine Kracher in Revell-Flugzeuge und Schiffe eingebaut.

"Damals" gab es überhaupt nur ein Fernsehprogramm....



Dirk1313 , freakwave gefällt das


IngoAlthoefer
14.09.2020, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LEGO Masters im TV

Hallo Werner,

Lok24 hat geschrieben:

Wir haben damals schon kleine Kracher in Revell-Flugzeuge und Schiffe eingebaut.

Wir hatten selbstgebaute Bomben auf Kaliumpermanganat-Basis
in Revell-Schiffen (im Wasser) gezündet. Vorteil war, dass
der nicht bei der Explosion aufgebrauchte Permangamat-Teil
anschliessend das Wasser rötlich färbte (und darüber die
Silhouetten der brennenden Schiffe).

"Damals" gab es überhaupt nur ein Fernsehprogramm....

Ende der 1970er waren es schon drei, aber guter Kracher-Anleitungen
hatten die alle nicht

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Tad16o
14.09.2020, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: LEGO Masters im TV

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Werner,

Lok24 hat geschrieben:
Wir haben damals schon kleine Kracher in Revell-Flugzeuge und Schiffe eingebaut.

Wir hatten selbstgebaute Bomben auf Kaliumpermanganat-Basis
in Revell-Schiffen (im Wasser) gezündet. Vorteil war, dass
der nicht bei der Explosion aufgebrauchte Permangamat-Teil
anschliessend das Wasser rötlich färbte (und darüber die
Silhouetten der brennenden Schiffe).

"Damals" gab es überhaupt nur ein Fernsehprogramm....

Ende der 1970er waren es schon drei, aber guter Kracher-Anleitungen
hatten die alle nicht

Ingo.


Toll eine Diskussion

Genau das meine ich.
Wir haben diesen Quatsch natürlich auch ohne Anleitung fertig bekommen.
Aber wir wussten schon, dass wir da Sch... bauen und mächtig Ärger kriegen, wenn es raus kommt.
Jetzt führen die Erwachsenen im Fernsehen vor, dass das ja ganz toll ist. Dass sich im Netz auch haufenweise Gehirnamputierte (Anwesende Mitforisten ausgenommen ) rumtreiben, hat sich auf den Schulhöfen bestimmt schon rumgesprochen.
Aber Fernsehen ist noch mal eine Qualitätsstufe höher als Internet und wenn der "Quatsch" da als salonfähig durchgeht sinken die Hemmschwellen bei den Kids.
Eine gewisse Professionalität würde ich sogar bei Sendern wie diesem vorraussetzen. Offensichtlich ist diese Professionalität aber eben nicht gegeben. Ein Hinweis "Bitte nicht zu Hause nachmachen" wäre schon meine Minimalforderung und selbst dass bekommen diese Medienbegabten nicht hin.

Gruß
Detlef



Thekla gefällt das


IngoAlthoefer
14.09.2020, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Tad16o

Re: LEGO Masters im TV

Hallo Detlef,

Tad16o hat geschrieben:

...
Wir haben diesen Quatsch natürlich auch ohne Anleitung fertig bekommen.
Aber wir wussten schon, dass wir da Sch... bauen

ich erzähle mal aus unserer Siedlung von den Gefahren.
Unsere Gruppe wusste Bescheid und war entsprechend vorsichtig.

Es gab aber andere 16- und 17-jährige, die unsere Ergebnisse
nur aus der Entfernung sahen oder hörten. Die sind hinter uns
hergeschlichen und haben im Baummarkt das Unkrautex gekauft,
was bei uns so gut klappte. Einer der Nachmacher wollte dann
mal seine Eltern und Tanten beeindrucken. Unten im Keller
hat er die Mischung aus Aluminium-Pulver und Perchlorat in
ein Eisenrohr gefüllt, das in den Schraubstock gespannt,
und einen Verschluss mit dickem Hammer draufgekloppt. Die
Bombe explodierte und er verlor zwei Finger. Die Erwachsenen
hatten alle Klingeltrauma.

Anschliessend wollten die Eltern den Baumarkt verklagen, weil
das Unkraut-Ex nur an Personen über 18 abgegeben werden durfte.
Sie sind damit aber nicht durchgekommen.

Aber wir bekamen für ein paar Monate kein Perchlorat mehr.
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


pinklego95
17.09.2020, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: LEGO Masters im TV

Thekla hat geschrieben:

Moin,


TNT-Ladung


ganz ehrlich, wenn man schon Spielzeug mit Sprengstoff zerstören muss, um vermeintliche Sensation zu generieren, wie krank ist das denn?

Gruß
Thekla



Muss ich auch sagen! Nur immer noch mehr Aufmerksamkeit generieren, wobei Explosionen und so Zeig ja mittlerweile auch schon wieder so gewöhnlich ist dass man sich mal was neues überlegen könnte. Lego Masters zum Beispiel;)
kann man das eigentlich noch irgendwo anschauen?



Lok24
17.09.2020, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von pinklego95

Re: LEGO Masters im TV

pinklego95 hat geschrieben:

kann man das eigentlich noch irgendwo anschauen?

Klar, bei TvNow, der Mediathek von RTL 2

Aber wenn Du das sensationsgeil und absurd findest solltest Du es nicht durch Anschauen unterstützen



Thekla
17.09.2020, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: LEGO Masters im TV

Moin,

um irgendwas irgendwie zu finden, sollte man sich ein eigenes Bild machen.

So schwer es in dem Fall auch fällt...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dorothea Williams
18.09.2020, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von pinklego95

+1Re: LEGO Masters im TV

pinklego95 hat geschrieben:

Nur immer noch mehr Aufmerksamkeit generieren, wobei Explosionen und so Zeig ja mittlerweile auch schon wieder so gewöhnlich ist dass man sich mal was neues überlegen könnte.
Was neues überlegen? —
Eine Sendung ohne Explosionen vielleicht?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


itknickrehm gefällt das


Lok24
18.09.2020, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Lok24
18.09.2020, 08:44

+1Re: LEGO Masters im TV

Thekla hat geschrieben:

um irgendwas irgendwie zu finden, sollte man sich ein eigenes Bild machen.

Ja, aber das Bild kann man sich ja auch aus den Berichten anderer machen (das machen wir ja auch, wenn wir Theaterkritiken oder Buchkritiken lesen).
und: wenn man es im Fernsehen verfolgt ist das für RTL neutral, via Mediathek musst Du Werbung schauen und damit auch Gewinn für RTL generieren (was ja auch richtig ist, denn die haben ja ein Produkt proziert, dass Du konsumierst).

Egal wie: Viel Spaß beim SW! Drücke die Daumen, dass alles so läuft wie geplant.



Thekla gefällt das


Valarian
18.09.2020, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: LEGO Masters im TV

Kannst auch auf Fratzbuch nur die Explosionen in SlowMo schauen:
https://www.facebook.com/...onen/2371237069850408/

Anmeldung bei FB war für mich nicht nötig um den Clip zu sehen.
Schnappsidee das mit dem Sprengen, wenn ihr mich fragt! Was hat das noch mit Lego bauen zu tun, frag ich mich.

So long,
Valarian



Mylenium
18.09.2020, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Valarian

Re: LEGO Masters im TV

Valarian hat geschrieben:

Schnappsidee das mit dem Sprengen, wenn ihr mich fragt! Was hat das noch mit Lego bauen zu tun, frag ich mich.


Generell hat das schon was mit „LEGO bauen“ zu tun, aber die Umsetzung war eben fragwürdig. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, war für mich vor allem der ingenieurtechnische Aspekt nicht ausreichend erkennbar. Mir wäre fast ein hässliches Technic-Modell, dass aber tatsächlich in seine Baugruppen zerfällt, lieber gewesen, als darauf zu hoffen, dass der Explosionsdruck von ein paar Gramm TNT irgendwo schon ein paar Platten in die Luft schleudern wird. Man hätte es zumindest wesentlich strukturierter machen können, indem man meinetwegen die Gebäude mit einer Tennisballkanone beschießt und vorgibt, dass z.B. an drei verschiedenen Punkten beschossen wird und das Gebilde dann in sich zusammenfallen muss. Eben mehr Jenga als Brausevulkan mit grünem Schleim.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: