Steff
20.12.2006, 19:40

Star Wars 7262

Hallo, ich habe einen Tie und Y-wing bei ebay ersteigert und ich frage mich nun, ob das Set so richtig ist, denn der Tie ist in altgrau. War es nicht so, dass dieses set bereits in neugrau war?


Jojo
20.12.2006, 19:47

Re: Star Wars 7262

Hallo!


» Hallo, ich habe einen Tie und Y-wing bei ebay ersteigert und ich frage mich
» nun, ob das Set so richtig ist, denn der Tie ist in altgrau. War es nicht
» so, dass dieses set bereits in neugrau war?

Da das Set 7262 aus dem Jahre 2004 stammt, sollte* das Set neugrau sein. Aber vielleicht stammt Dein TIE ja aus diesem Set:
7150/7152

*) Natürlich sollte überhaupt gar kein Set jemals neugrau sein. Aber was red’ ich.


Tschüß
Jojo


der seb
20.12.2006, 19:51

Re: Star Wars 7262

» Hallo, ich habe einen Tie und Y-wing bei ebay ersteigert und ich frage mich
» nun, ob das Set so richtig ist, denn der Tie ist in altgrau. War es nicht
» so, dass dieses set bereits in neugrau war?

Hi

also ich würd mich an deiner Stelle freuen :-)

Vielleicht ist es ja auch nicht das Set 7262 sondern #7150 oder #7152 ? Steht denn eine Nummer irgendwo (Karton oder Bauanleitung) ? Auch #65145 käme in Frage...

MfG
Sebastian

Edit: Huch, da war wohl einer schneller :-|


Steff
20.12.2006, 19:53

Re: Re: Star Wars 7262

Danke, dann hat der Verläufer das vertauscht Gibts eigentlich auch ein neues rot? hab neulich das neue Krankenhaus zusammengebaut und das Rot hatte unterschiedliche Farbtöne.. Kann man denn in Deutschland irgendwo neugrau Steine kaufen? Außer Bricklink oder so wat ;)

» Hallo!
»
»
» » Hallo, ich habe einen Tie und Y-wing bei ebay ersteigert und ich frage
» mich
» » nun, ob das Set so richtig ist, denn der Tie ist in altgrau. War es
» nicht
» » so, dass dieses set bereits in neugrau war?
»
» Da das Set 7262 aus dem Jahre 2004 stammt, sollte* das Set neugrau sein.
» Aber vielleicht stammt Dein TIE ja aus diesem Set:
» 7150/7152
»
» *) Natürlich sollte überhaupt gar kein Set jemals neugrau sein.
» Aber was red’ ich.
»
»
» Tschüß
» Jojo


Steff
20.12.2006, 19:55

Re: Re: Star Wars 7262

ja klar, die Packung war dabei.. die anderen hatte ich ja schon.. 7262 war ja Absicht..

» » Hallo, ich habe einen Tie und Y-wing bei ebay ersteigert und ich frage
» mich
» » nun, ob das Set so richtig ist, denn der Tie ist in altgrau. War es
» nicht
» » so, dass dieses set bereits in neugrau war?
»
» Hi
»
» also ich würd mich an deiner Stelle freuen :-)
»
» Vielleicht ist es ja auch nicht das Set 7262 sondern #7150 oder #7152 ?
» Steht denn eine Nummer irgendwo (Karton oder Bauanleitung) ? Auch #65145
» käme in Frage...
»
» MfG
» Sebastian
»
» Edit: Huch, da war wohl einer schneller :-|


abhf
20.12.2006, 20:27

Re: Re: Re: Star Wars 7262

Hallo,

» Kann man denn in Deutschland irgendwo
» neugrau Steine kaufen? Außer Bricklink oder so wat ;)


bei Bricklink gibt es genug deutsche Shops. Und da du ja vermutlich die althellgrauen Steine gegen neuhellgrau tauschen willst, brauchst du vermutlich etliche Teilesorten. Da bietet sich Bricklink an, denn dort gibt es die größte Auswahl. Falls du Hilfe brauchst (z.B. wg. englischer Sprache), hier hilft dir sicher jemand.

Noch vielversprechender ist aber wohl ein Tausch, althellgrau dürfte hier gefragt sein. Entweder das ganze Set tauschen oder nur die Teile......


Andreas Böker (abhf)


Hümpfch™
20.12.2006, 23:23

Re: Re: Re: Star Wars 7262

» Kann man denn in Deutschland irgendwo neugrau Steine kaufen? Außer Bricklink oder so wat ;)

Hi Steff,
es gibt keinen Marktplatz, auf dem man mehr Auswahl an Legosteinen hat, als auf BrickLink.

Zur Zeit werden dort weltweit etwa 45 Millionen Artikel in ca. 1,8 Millionen Posten von über 1600 aktiven Verkäufern angeboten. Insgesamt sind etwa 4500 Leute als Verkäufer angemeldet. Die Gesamtzahl aller Mitglieder (Käufer und Verkäufer) beträgt rd. 60000.

Deutschland stellt dort mit knapp 3000 Mitgliedern die z.Zt. fünftstärkste Mitgliederfraktion nach den USA, Großbritannien, Holland und Kanada.

Ca. 260 Deutsche sind als Verkäufer angemeldet und davon z.Zt. über 100 auch als solche aktiv.

Unter den weltweiten TOP10 sind auch mehrere deutsche Verkäufer.

Viele Leute haben Berührungsängste wegen der englischen Sprache oder haben Angst, dort noch schlimmer abgezockt zu werden als auf eBay.

Schwarze Schafe kann man natürlich nie ausschließen, aber dort ist ja ausschließlich die Lego-Fan-Community aktiv, und diese hält dort wirklich zusammen und hilft jedem weiter, egal ob als Käufer oder als Verkäufer.

Die Hilfeseiten bei BrickLink gehören zu den besten, die man in einem Online-Marktplatz finden kann, es gibt über 250 Hilfeseiten, von denen inzwischen auch knapp 1/5 auf deutsch übersetzt ist.
http://www.bricklink.com/helpLang.asp?viewLang=2

Wenn man nicht weiter weiß, kann man auch auf deutsch in einem deutschen Teil des BrickLink-Forums posten und Fragen stellen (kann man natürlich auch hier).

Die Registrierung ist problemlos und kostenlos, und durch die ständig wachsende Mitgliederzahl ist auch das Preisniveau in den letzten Jahren deutlich gesunken, wie man auch auf 1000steine.de an den dort häufig zu sehenden Monumentalbauten sehen kann.

Über kurz oder lang wirst Du an BrickLink nicht vorbeikommen, wenn Du Teile brauchst, denn es gibt kaum etwas, was es dort nicht gibt. Dabei ist es egal ob Du nur ein Teil oder 1 Million kaufen willst, Du wirst fast immer den passenden Verkäufer finden.

Kauf am besten erstmal bei deutschen Verkäufern, bis Du Dich in das Prinzip reingefummelt hast.

Der einzige Nachteil sind die durchgehenden Preisangaben in US-Dollar, was aber keinen Hinderungsgrund darstellt, auch (zumindest EU-weit) mit Euro zu bezahlen.

Viel Spaß
Ronald


Gesamter Thread: