steinlegoliath
10.09.2020, 20:12

+37Nach links, rechts, hinten, weg und Schub!

Hallo Bau- und Transportfans,

einen Abrollkipper und 3-Seiten-Kipper hatte ich schon mal vorgestellt, gelenkte Zugmaschinen gehören bei mir mittlerweile zum Standard, gefederte größtenteils auch. Das alles kombiniert – bis eben noch nicht, aber ...

... et voilá

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Könnte glatt als Abschleppwagen durchgehen. Oops! Für PKWs fehlt der ja noch in meiner Sammlung.

[image]


Die Front ist keinem Vorbild zugeordnet.

Die Seilwinde für die Abrollvorrichtung ist hinter dem Auspuff versteckt. Sie hat genug Reibung um die Gummis zu spannen. Verstellung erfolgt über ein Hilfswerkzeug.

[image]


[image]



Aufgrund der hochkant gebauten Kabine, kann die Lenkaufhängung genau in die Paneel-Lücke hineinfedern.

[image]



Die Lenklagerung erfolgt mittels Lochplatte 2x6 und Rundlochkachel D2.

[image]



Und wenn des nachts oder tages das Wetter schlagartig umschlägt und uns mit kristallinen Wassertröpchen versorgt, kann vorne ein höhen- und winkelverstellbarer Räumschild montiert werden, um den Mobilitätsgeneigten eine sichere Fahrt zu gewährleisten.

[image]


Naja, fast. Es fehlt der Streuaufsatz. Aber, hey! Das ist doch ein ultraflexibles Vehikel. Einfach Aufsatzbehälter austauschen und los geht’s!

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: