Seeteddy
10.09.2020, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von steinchenkind

+2Re: 007 | Sinfonie „Mit dem Paukenschlag“

Hallo Steinchenkind,

herzlich willkommen hier an Bord.

Was für ein toller Einstieg!

Die Symphonie Nr. 94 G-Dur von Papa Haydn ist ja eine der wenigen, von seinen über 100 Sinfonien, welche noch regelmäßig aufgeführt wird.

Die lustigste Einspielung, welche ich kenne, ist die Jux-Aufführung des Andante, während des "Hoffnung Music Festival Concert" aus 1956:
Auf Einladung des Musik-Karrikaturisten Gerard Hoffnung, spielten unter der Leitung von Lawrence Leonard Mitglieder der BBC Music Division.
Dabei versanken sie allmählich bis ins kaum hörbare Pianissimo ... und dann sprang der Schlagzeuger beidbeinig in die Luft und versuchte die Kesselpauken zu spalten!

Auf der EMI-Trilogie der Hoffnung Konzerte finden sich noch weitere schelmische Arrangements, wie beispielsweise "Sugar Plums":
In der Besetzung Blockflöte, Violine, Cembalo und Triangel wird das "Krawall-Schlachtross" von Peter Tschaikowski, die Ouvertüre 1812 aufgeführt.
Die Batterie, welche im Original von 6-Pfünder Kanonen besetzt ist, übernehmen ein paar Pfadfinder mit Korkenpistolen.

Was mich bei deinem MOC außerordentlich beeindruckt hat, waren die passenden Gesichter der Minifiguren. Absolut Klasse geworden!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


steinchenkind , IngoAlthoefer gefällt das


Gesamter Thread: