stephanderheld
08.09.2020, 21:10

Änderung in den BrickLink Kategorien? - Glass jetzt unter Windows, Glass & Shutter

Hallo,

ich glaube das ist neu. Wenn ich vorher nach Scheiben für Fensterrahmen gesucht habe, fand ich die in der Kategorie "glass"

Jetzt finde ich die in der Kategorie "Window, Glass & Shutter"

Die Kategorie ist mir vorher nicht aufgefallen, ist das neu?? Es gibt auch weitere Kategorie "Window, Glass & Shutter, decorated"


Dachte ich sag es mal weiter.

Sind euch noch andere Änderungen aufgefallen? Werden die irgendwo kommuniziert? Ich finde es etwas irritierend wenn solche Dinge still und heimlich verändert werden, und ich mir anschließend einen Wolf suchen kann....


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Thekla
08.09.2020, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Änderung in den BrickLink Kategorien? - Glass jetzt unter Windows, Glass & Shutter

Hi,

es wurde kommuniziert .

Aber das macht die Sache mit dem Wolf weder besser noch einfacher.

Man hatte sich an unlogische Einordnungen gewöhnt, nun darf man sich an neue, unlogische Einordnungen gewöhnen...:-(

Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


voyagetom gefällt das


AdmiralStein
09.09.2020, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Änderung in den BrickLink Kategorien? - Glass jetzt unter Windows, Glass & Shutter

stephanderheld hat geschrieben:

Sind euch noch andere Änderungen aufgefallen? Werden die irgendwo kommuniziert? Ich finde es etwas irritierend wenn solche Dinge still und heimlich verändert werden, und ich mir anschließend einen Wolf suchen kann....

Der Katalog wird mehr und mehr aufgeräumt bzw. logischer strukturiert. Manchmal sucht man, aber wenn man weiß wie die Teile heißen, kann man ja das Suchfeld bemühen. Hier siehst du die (aktuell) 540 Änderungen, die im Oktober kommen.

Viele Grüße

Matthias



stephanderheld gefällt das


Turez
09.09.2020, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Änderung in den BrickLink Kategorien? - Glass jetzt unter Windows, Glass & Shutter

Hallo Stephan,

stephanderheld hat geschrieben:


Sind euch noch andere Änderungen aufgefallen? Werden die irgendwo kommuniziert? Ich finde es etwas irritierend wenn solche Dinge still und heimlich verändert werden, und ich mir anschließend einen Wolf suchen kann....

es gibt bei BL täglich dutzende Änderungen im Katalog, diese alle irgendwo zusätzlich aufzulisten wäre ein immenser und kaum lohnender Aufwand, zumal es sich meist nur um kleine Fehlerkorrekturen oder Ergänzungen fehlender Infos handelt. Nahezu alle Änderungen werden aber automatisch geloggt:
- Änderungen von Katalogeinträgen unter Market -> Catalog -> Logs -> Catalog Change Log (hier kann man dann filtern z.B. nach Kategorieänderungen)
- Änderungen zu einem Bestimmten Eintrag (Item) sind auch rechts unten unter Chg Log auf der jeweiligen Seite aufrufbar (hier z.B. 5 Änderungen)
- Eine Übersicht zu neu angelegten oder komplett gelöschten Kategorien gibt es unter Market -> Catalog -> What's New - More - Categories

Die von dir genannten Änderungen sind Teil einer größeren Restrukturierung. Die Details wurden ja schon gepostet. Angeblich gibt es den Plan, solche "großen" Änderungen besser zu kommunizieren, ein monatlicher Newsletter o.Ä. ist da wohl angedacht. Aber ob das jemals umgesetzt wird steht völlig in den Sternen.

Grüße
Jonas



ReplicaOfLife
09.09.2020, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Änderung in den BrickLink Kategorien? - Glass jetzt unter Windows, Glass & Shutter

Thekla hat geschrieben:


es wurde kommuniziert .

Ich gehöre ja eigentlich auch eher zur "I don't like change!!!"-Kategorie, aber so beim Überfliegen erschienen mir die Änderungen bei den für mich relevanten Teilen allesamt schlüssig.
Gerade die diversen curved slopes, die bislang unter 'Brick Modiefied' waren, hatte ich schon x-mal vergeblich bei den curved slopes gesucht...

Jetzt muss die Änderung nur noch in stud.io ankommen *g*


[image]


Visit me on flickr


Thomas52xxx gefällt das