Kia78
08.09.2020, 12:49

Kann man bei Bricklink Wantedlisten zusammenfügen?

Moin,
nach einiger Zeit der Abstinenz und einem Dachbodenfund juckt es wieder in den Fingern....derzeit habe ich bei Bricklink 10 Wantedlisten und würde sie gerne zu einer Liste zusammenfügen.
Geht das und wenn ja, wie mache ich das?
Danke schön im Voraus



Turez
08.09.2020, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Kann man bei Bricklink Wantedlisten zusammenfügen?

Hallo,

automatisch geht das nicht. Ausgehend von

https://www.bricklink.com/v2/wanted/list.page

kannst du aber die Listen nach und nach öffnen, Einträge anhaken und dann mit der Option "Move" oder "Copy" auf andere Listen verschieben. Das geht aber nur, wenn genau dieses Teil nicht schon auf der anderen Liste existiert. Ein automatisches Zusammenzählen von identischen Einträgen gibt es nicht. Mir ist auch kein Drittanbieter-Tool bekannt, mit dem sich exportierte Listen zusammenfügen ließen, wobei so etwas eigentlich nicht so schwierig sein sollte.
Wenn du die Teile Kaufen willst, geht das aber auch mit mehreren Listen. Hier kannst du einfach die Listen an- und abwählen:
https://www.bricklink.com/v2/wanted/buy.page

Evtl. geht es, alle Listen zu exportieren, bei Rebrickable hochzuladen, dort zusammenzufügen und zu exportieren und dann wieder bei BL hochzuladen. Damit kenne ich mich aber nicht näher aus.

Grüße
Jonas



Kia78
08.09.2020, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Kann man bei Bricklink Wantedlisten zusammenfügen?

Ich danke dir, werde es mal ausprobieren



peedeejay
08.09.2020, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

+1Re: Kann man bei Bricklink Wantedlisten zusammenfügen?

Ich würd es so machen:

- Wanted List aufmachen
- Download
- Wiederholen für alle Wanted Lists
- Upload
- Nach und nach die 10 XML-Dateien die Du per Download erzeugt hast in dieselbe Wanted List importieren


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Turez gefällt das


Turez
08.09.2020, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Kann man bei Bricklink Wantedlisten zusammenfügen?

peedeejay hat geschrieben:

Ich würd es so machen:

- Wanted List aufmachen
- Download
- Wiederholen für alle Wanted Lists
- Upload
- Nach und nach die 10 XML-Dateien die Du per Download erzeugt hast in dieselbe Wanted List importieren

Gerade mal probiert, das funktioniert ja prima und identische Lots werden mit dieser Methode dann auch automatisch zusammengefasst. Sehr elegant, danke für den Hinweis!

Grüße
Jonas