Farnheim
07.09.2020, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Legoloke

Re: Waldhessen in Gefahr!, die neuen Kettenfahrzeug der FFw Waldhessen....die 2te

Hallo Andreas,
mir gefallen Deine Lösch"panzer" außerordentlich gut. Auch, dass Du daraus ein eigenes Thema mit dazugehöriger Transportlogistik und Luftunterstützung gemacht hast. Da bist Du ja für die trockenen Sommer, die (befürchteter Weise) in den kommenden Jahren wohl häufiger anzutreffen sein werden, ausgezeichnet aufgestellt. Meine Farnheimer können für solche Fälle nur auf UniMOCs und ein paar übrige Allrad-TLFs zurückgreifen und müssten bei den Kollegen den Hubschrauber der Luftverkehrsüberwachung der örtlichen Polizeidirektion anfordern - oder gleich die Bundeswehr.

Auf den Zug bin ich mal gespannt.

Übrigens finde ich immer wieder erstaunlich, wie jeder seinen eigenen Weg in der Gestaltung der Fahrzeuge findet und geht. Deine Autos gäben sich sogar unter hunderten anderer klar als Waldhessener zu erkennen. In der Werbung spricht man ja vom sog. Corporate Design. Und das wird in der Tat für mehr und mehr Feuerwehren interessant. Siehe bspw. Wolfsburg, Wiesbaden, Berlin mit ihren "Swoosh" und natürlich Waldhessen.

Wird die "Feuerwehr Waldhessen" den Kampf gegen den Feuerdämon gewinnen können, das Ende bleibt offen.....


Na, wenn Deine Waldhessener es richten könnten, wer denn dann? Ich rechne fest damit, dass Deine Jungs die Flammen in Griff bekommen werden!

Feuerrote Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024