Turez
04.09.2020, 19:16

+5LEGO Masters - Diskussion zur Show

Tagchen,

der letzte Thread wurde ja ins Off-Topic verschoben, aber eine Stunde vor Beginn kann es denke ich nicht schaden, mal eine neue Diskussion zum Inhalt der Show zu starten.
Ich bin einigermaßen optimistisch, dass es diesmal (im Vergleich zur ersten Staffel) etwas mehr vom Bauprozess zu sehen gibt. Außerdem bin ich echt gespannt auf die fertigen Modelle und Renés Beurteilungen.

Nach der Sendung heute gibt es übrigens auch noch einen "Aftershow-Talk" bei Klemmbausteinlyrik: https://www.youtube.com/watch?v=isM573ez45I

Grüße
Jonas



Larsvader , Grimmona , Carrera124 , IngoAlthoefer , Heather gefällt das (5 Mitglieder)


32 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
05.09.2020, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+3Re: LEGO Masters - Diskussion zur Show

LuDaCriSoNe hat geschrieben:

Falscher Sender, schlechte Moderation und zuviel Werbung. Dazu noch eine ein Mann Jury... fand die erste Staffel schon schlecht, und die zweite wird wohl auch nich besser. Lego is einfach nichts für RTL und statt einen Typen der alles nach „seinem“ Geschmack bewertet, müsste da eine richtige Jury hin.



Hast Du eigentlich diesen Beitrag gelesen:
https://www.1000steine.de...amp;id=442705#id442705

Ich wüsste nicht dass die Bewertung in der ersten Staffel transparenter war.

Und zuviel Werbung...das kann man so sehen wenn man generell keine Werbeunterbrechungen akzeptiert. Für einen Kommerzsender war das doch relativ wenig Werbung.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Carrera124 , Valkon , Thomas52xxx gefällt das


LuDaCriSoNe
06.09.2020, 01:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Masters - Diskussion zur Show

Dirk1313 hat geschrieben:

LuDaCriSoNe hat geschrieben:
Falscher Sender, schlechte Moderation und zuviel Werbung. Dazu noch eine ein Mann Jury... fand die erste Staffel schon schlecht, und die zweite wird wohl auch nich besser. Lego is einfach nichts für RTL und statt einen Typen der alles nach „seinem“ Geschmack bewertet, müsste da eine richtige Jury hin.



Hast Du eigentlich diesen Beitrag gelesen:
https://www.1000steine.de...amp;id=442705#id442705

Ich wüsste nicht dass die Bewertung in der ersten Staffel transparenter war.

Und zuviel Werbung...das kann man so sehen wenn man generell keine Werbeunterbrechungen akzeptiert. Für einen Kommerzsender war das doch relativ wenig Werbung.


Nein, warum sollte mich der Beitrag interessieren, wenn ich die Sendung selbst gesehen habe?

Ja ich hatte eben Hoffnung dass sich das in der zweiten Staffel ändert... aber is genauso einfallslos geblieben.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Naboo
06.09.2020, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: LEGO Masters - Diskussion zur Show

Ich habe mir die Sendung gerade auch in der Mediathek angeschaut.
Ich finde, Rene war sehr gut eingebunden und hat der Sendung die notwendige Seriosität verliehen.
Wenn ich da an Rainer Calmund aus der ersten Staffel denke...Legosteine kann man halt nicht essen.

Björn & Alex fand ich persönlich sehr arrogant mit ihrer Fixirung auf den Goldenen Stein umd damit auf den Sieg, was sie sehr unsympatisch rüberkommen lässt. Ich fand es richtig gut, dass sie am Ende nach Vorne geben wurden und zittern musten, ob sie weiter kommen.

Die nächste Sendung klingt interesant. Sprengresistente Mocs? Das ist knifflig.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


voxel
06.09.2020, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: LEGO Masters - Diskussion zur Show

Moin!

Naboo hat geschrieben:

Sprengresistente Mocs? Das ist knifflig.


Mit Lego Technic-Innenleben sollten sich Gebaeude sehr stabil herrichten lassen.



Naboo
06.09.2020, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: LEGO Masters - Diskussion zur Show

LuDaCriSoNe hat geschrieben:

Falscher Sender, schlechte Moderation und zuviel Werbung. Dazu noch eine ein Mann Jury... fand die erste Staffel schon schlecht, und die zweite wird wohl auch nich besser. Lego is einfach nichts für RTL und statt einen Typen der alles nach „seinem“ Geschmack bewertet, müsste da eine richtige Jury hin.

Hm, aus wem soll den die Jury bestehen? Da dieser "Typ" der einzige LEGO Certified Professional Deutschlands und obendrein noch der Betreiber von 1000Steine.de ist ist es ein bischen schwierig, jemanden zu finden der ihm im Bezug auf Fachkompetenz das Wasser reichen kann. Zumindest im Deutschsprachigen Raum.
Ja OK, wenn sich der Held der Steine noch dazugesellt hätte, wäre es noch um einiges Lustiger gewesen. Den egal was der sagt: Es ist unterhaltsam.
Der wäre ohne Witz noch ein gutes Zugpferd für die Sendung.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Falk
26.09.2020, 02:45

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+8Re: LEGO Masters - Diskussion zur Show

Hallo,

Turez hat geschrieben:

mh, mein dezenter Hinweis im Startposting, diesmal wirklich über den Inhalt der Show zu sprechen, hat ja nicht so recht gefruchtet.

Ich war im Urlaub. Ohne vernünftiges Internet (also innerhalb Deutschlands), aber dafür mit viel Zeit zum Fernsehen. Zu hause läuft die Kiste noch maximal 30 Stunden pro Jahr und dann eher ZDFinfo.

Die Show war völlig in Ordnung und ich hoffe auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Dass René eher zurückhaltend war, empfand ich als absolute Wohltat. Ich hasse das Geplärre und das künstliche Drama bei den meisten anderen Sendungen. Wer sonst als Jurymitglied geeignet gewesen wäre, wäre dem 0815-RTL-Publikum auch völlig unbekannt gewesen und hätte vermutlich selbst teilnehmen sollen. Wer keine Ahnung hat, der hätte die meisten "AFOLs" eh nur gestört. Daniel Hartwich, zum Beispiel. Wem etwas Auflockerung zu primitv ist, der kann die Zeit nutzen um zum Grab von Reich Ranicki zu pilgern. Manche machen glatt den Eindruck, als würden sie beim Thema TV den Stock mit Absicht tiefer rammen. So zu tun, als wäre LEGO Masters so niveaulos wie DSDS, ist einfach nur übertrieben.

Der Boor war direkt weg. Hat mich nicht gestört.

Alex mal zu sehen fand ich interessant. Besonders, dass man ihn trotz BB überhaupt zugelassen hat. Man stelle sich mal vor, sein Team hätte gewonnen. Seine M.A.S.K. MOCs finde ich selbst nach all den Jahren noch immer großartig. Auf die Idee mit dem Ohrwurm wäre ich nie gekommen. Wer seine MOCs kennt, der hat sicher einige Ansätze entdeckt. So groß zu bauen wie im Finale liegt ihm scheinbar nicht so. Björn hat gut mitgezogen. Gutes Team.

Bei Varda hatte ich wegen der blauen Haare schon so meine Vorurteile. In der ersten Show hatte mich das Team positiv überrascht. Da konnte man sehen, dass sie nicht zum ersten Mal LEGO in den Händen hielten. Das Fluchtfahrzeug war dann aber trotz einiger Ideen wirklich nicht so der Bringer.

Moritz und Pascal haben zwar die 25000€ nicht gewonnen, aber mit dem Talent können die sicher ihr Hobby noch zu Geld machen. Die hatten halt in der ersten Sendung sie Latte direkt richtig hoch gelegt. Da war dann kaum noch eine Steigerung möglich.

Bei Lidiana und Hubert war ich überrascht, dass die es überhaupt in die zweite Sendung geschafft hatten. Zum Schluss war ich froh drüber, denn auch wenn die Teekanne im Fenster etwas mißglückt war, konnte man doch eine gewisse Steigerung feststellen. Und die haben sicherlich keinen Steinevorrat wie der Boor im Keller und damit vermutlich auch nicht die Erfahrung vom Bau vieler detailierter Sets. Daher habe ich durchaus Respekt, dass die sich den Herausforderungen gestellt und diese auch so durchgezogen haben.

Annalena und Felix haben meiner Meinung nach verdient gewonnen. Gratulation an dieser Stelle. Hätte ich den Beiden anfangs ehlich nicht zugetraut. Der Fuchs war aber echt gelungen und der Rest war auch völlig in Ordnung. Wäre schade, wenn man von denen jetzt nichts mehr hören bzw sehen würde. Verstecken müssen die sich nicht.

Fazit:
Seichte aber durchaus gute Unterhaltung. Wenn sich dadurch jetzt mehr Leute dafür interessieren, selbst zu bauen, anstatt immer nur im Regal verstauben zu lassen, kann man die Show durchaus als Erfolg verbuchen. Gerne mehr davon.

-Falk



Carrera124 , Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Matze2903 , Cran , 5N00P1 , Navigation , Turez gefällt das (8 Mitglieder)


Falk
26.09.2020, 02:49

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+1Re: LEGO Masters - Diskussion zur Show

Valkon hat geschrieben:

Deshalb hier ein letzter Versuch und wenn es auch hier keinen Interessiert, soll er mit seiner Lüge glücklich werden.

Falls es dich beruhigt: Ich hatte mich gefreut, dass er direkt in der ersten Folge weg war. Ich wusste nichts von der "Inspiration" und kannte ihn vorher nur als eine Person, die gerne auf dicke Hose macht, teure Sets möglichst schnell mehrfach kauft und dann vergrößert. Auf seinem YT Kanal sieht man, dass das zum Teil direkt nach Bauanleitung realisiert wird. Das Bauwerk in der Sendung war die Bestätigung. Ich hätte gedacht, dass da mehr Bautechniken aus den Creator Expert Sets genutzt werden. Am Ende sah es aus wie aus einem Kinderzimmer.

Rein objektiv war der Berg sicherlich nicht besser, aber gemessen an der Erfahrung, dem eigenen Bestand an Teilen und dem zeitlichen sowie psychischen Druck für die Beiden sicherlich trotzdem eine respektable Leistung.



Valkon gefällt das


Mylenium
26.09.2020, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: LEGO Masters - Diskussion zur Show

Falk hat geschrieben:

Annalena und Felix haben meiner Meinung nach verdient gewonnen.


Zumindest in diesem Punkt kann man zustimmen. Der Fuchs war voll süß...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Thomas52xxx
26.09.2020, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+2Re: LEGO Masters - Diskussion zur Show

Mylenium hat geschrieben:

Falk hat geschrieben:
Annalena und Felix haben meiner Meinung nach verdient gewonnen.

Zumindest in diesem Punkt kann man zustimmen. Der Fuchs war voll süß...

Ich hätte bei jedem Paar als Erstplatzieren nicht das Gefühl eines falschen Urteils gehabt. Jedes Modell war für sich genommen genial. Auch wenn das Flugzeugcockpit von vorne schwächelte, war es ziemlich umfassend "bespielbar". Das war ein Alleinstellungsmerkmal. Auch wenn Annalena und Felix sich recht schnell als meine Favoriten herauskristallisiert haben. Mein Glückwunsch gilt ausdrücklich allen Teilnehmenden. Alle haben tolles geleistet. Ich hätte da nicht im Ansatz mithalten können.

Bei dem wirklich genialen Fuchs hatte ich lange die Sorge, dass ein tolles MOC ohne Zusammenhang und Handlung auf einer ziemlich leeren großen Fläche steht. Die Kurve haben sie ja noch bekommen, auch wenn das - gut ausgegangenes - Zocken war. Ich hätte vielleicht mit einer Ecke begonnen und daran hochgerechnet, welche Größe zu schaffen sein dürfte.

Die "Lego-Familien" haben mit doch recht vielen Stimmen eine gewaltige Unsicherheit in den Ausgang gebracht. Das hat noch mehr Spannung gebracht.

Ich würde mir wünschen, wenn es eine Website gäbe auf der alle Modelle mit vielen Fotos betrachtet werden könnten. Die vielen Details waren im Film leider nicht oder nur viel zu kurz für eine Würdigung zu sehen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


IngoAlthoefer , Valkon gefällt das


IngoAlthoefer
26.09.2020, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: LEGO Masters - Diskussion zur Show

Hallo, liebe RTL-Gucker,

Mylenium hat geschrieben:

Falk hat geschrieben:
Annalena und Felix haben meiner Meinung nach verdient gewonnen.

Zumindest in diesem Punkt kann man zustimmen. Der Fuchs war voll süß...

nicht zu vergessen die bahnfahrende "Fliege".
Auch für mich waren sie verdiente Sieger.

Sehr gefallen hat mir im Finale der Turmbau. Als ob es abgesprochen
war, fiel ein Turm (mehrfach) zusammen. Und der schrecklich schräge
Turm links sah echt geil aus.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: